Hallo, pardon für die dumme Frage. Ich nutze mein Navi nur selten und habe es jetzt mal wieder hervorgeholt. Ist es tatsächlich nicht möglich sich bei gespeicherten Tracks die zurückgelegte Entfernung anzeigen zu lassen? Und ebenso ist auch nicht möglich die die benötigte Zeitspanne anzeigen zu lassen? Vielen Dank für Eure Antworten!
TrackManager
-----Track auswählen
-----------Karte anzeigen
------------------auf die Kopfzeile in der Kartenansicht tippen ---> Entfernung und Höhen werden angezeigt
-----------Höhenprofil ---> Differenz aus Endzeit -Anfanszeit ergibt Zeitspanne
- die Entfernung v. der Route
- Gebiet
Anstieg ges.
Abstieg ges.
Max. Höhe
Min. Höhe
aber nicht die Länge der Route.
Im Höhenprofil muss ich dann scrollen mit dem Finger, was bei einer längeren Route recht umständlich ist, um von der Anfangszeit in die Endzeit zu gelangen.
Das ist zwar schonmal eine Möglichkeit.
Also eine andere Möglichkeit gibts da nicht um einfach nur an die zurückgelegte Wegstrecke plus benötigte Zeitspanne zu kommen?
Dann geht das wohl nur über die Funktion "Reiscomputer" direkt nach Abschluss des Tracks?
Und man kann das nirgends verbunden mit dem Track hinspeichern?
Wenn Du die Länge z.B. von der Bearbeitung in BC her kennst, baue sie einfach in den Dateinamen ein. Beispiel: "Route Test 112"; was bedeutet, dass die Route 112 km lang ist.
Die Daten vom Reisecomputer als Bild speichern:
Einstellung
------Anzeige
---------Screenshot
-------------Ein
zum Reisecomputer wechseln und "Ein-Aus-Schalter" tippen.
Zu Hause das Gerät an PC anschließen und die "*.BMP"-Datei im Verzeichnis "\Garmin\scrn" in das Verzeichnis "\Garmin\JPEG" als "*.jpg" abspeichern mit einem vernünftigen Namen.
Die Entfernungen und Höhenunterschiede aus der Track-Datei und aus dem Reisecomputer unterscheiden sich natürlich, da der Reisecomputer "mitdenkt"
Danke super, herzlichen Dank!!!
:) Und sorry, ich hatte einen Track geöffnet bei dem die Entfernung mit über 450 km angegeben war. Das Gerät muss wohl irgendwann man angeschaltet im Auto gelegen haben. Habe nur kurz oben aufs Schildchen geschaut und gedacht, dass ich niemals soweit gelaufen sein kann. Und dann eben geschlussfolgert dass das die Entfernung vom Trackbeginn ist.
Danke Euch beiden, gute Tips!
Schon ausprobiert.
Also, wenn ich einen gespeicherten Track öffne und ihn mir auf der Karte anzeigen lasse, berechnet das Gerät sofort die Distanz zu dem Track und zeigt sie oben in dem Schildchen an.
Ich kann mir dann also die Länge des Tracks nicht anzeigen lassen bei einem gespeicherten Track?
Bei den archivierten Tracks ist das anders, hier wird die Distanz oben im Schildchen angezeigt.
Man kann aber nicht direkt zu einem archivierten Track hinnavigieren?
Die Option wird nicht angeboten?
Aha, klicke ich auf einen archivierten Track und scrolle dann zu
Make Favorite
Man findet ihn dann unter den gespeicherten Tracks.
Dann kann man hin navigieren.
Bleibt also nur noch meine Frage ganz oben?
Ich wäre dankbar wenn nochmal jemand eine Antwort hätte.
Sowohl im aktuellen Speicher wie im Archiv wird in dem "Schildchen" oben mit "Entfernung:" die Länge des Tracks angezeigt.
Mit dem Fingernagel auf den Track getippt erscheint die Stecknadel und man erfährt die Luftlinenentfernung der Stecknadel vom momentanen Standort.
Danke Dir vielmals,
aber gleich wieder die nächste dumme Frage, die mir die Anleitung nicht beantwortet (vielleicht hab ichs übersehen) wie kriegt man denn diese Stricknadel wieder komplett weg. Ich merke nur, ich kann sie verschieben aber nicht ausschalten.
Danke schon mal im Voraus und noch einen schönen Sonntag!