Oregon 650 t findet nur einen Teil der Caches.

Former Member
Former Member
Nachdem ich es 2x bei Garmin versucht habe und keine Antwort bekommen habe nun ein Versuch hier, vielleicht kann man mir hier helfen.
Wenn ich ein Querie in das Gerät, Oregon 650t (Neu von Januar2016) lade, werden mir nur ein Teil der Caches angezeigt. Z.Beispiel von einer Serie von 10 Caches nur 6. (Vor Ort beim Cachen) Bei meinen anderen Geräten laufen diese Queries problemlos. Oregon 550 und Montana. Habe alle Dateien im GPX Ordner gelöscht und nur ein kleines Paket mit 500 Caches geladen, Angezeigt werden mir auch hier nur ein Teil, Auch wenn ich sie namentlich suche, sie sind nicht da. Bei meinen anderen Geräten kein Problem Auch bei einzelnen Caches die ich geladen habe, klappt es nur manchmal das der Cache angezeigt wird. Habe das Gerät auch schon zurück gestellt, ohne Erfolg. Auch die Caches die von mir :confused:Zuhause am nächsten sind werden nicht angezeigt.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ist vielleicht ein Filter eingeschaltet ?
    Nur bestimmte Schwierigkeiten oder Größen oder CacheArten ??
  • Former Member
    Hallo Jörg,
    schön das ich wenigstens eine Antwort bekomme,
    nein an den Filtern liegt es nicht, da ich als Probe nur Tradis geladen habe.
    Hat auch nichts mit der Entfernung zu tun, da ich auf kleinstem Raum einige angezeigt bekomme und andere nicht und weiter entfernte auch angezeigt werden.
    Wäre natürlich schön wenn ein Garmin Moderater mir da helfen könnte.
    Viele Grüße aus Aachen
  • Former Member
    Ich habe in letzter Zeit auch ab und an Probleme mit PQ. Das liegt aber zu 100% bei Geocaching.com.

Am Samstag habe ich einen PQ neu erstellt, enthalten sollten alle Cachearten im Umkreis von 100km sein und max. 1000 Stck. Nach Vorschau des PQ wurden mir dort nur 4 Mysterie angezeigt. Nach erneuten lades des PQ hatte ich dann die gewünschten 1000 Caches.

Einem Cacherkollegen geht es auch so, er hat einfach das PQ aufs Gerät kopiert, auch hier fehlen diverse Caches.
  • Former Member
    Hallo STEVENSCHLEY,
    glaube nicht das an den Caches liegt da diese Pakete auf
    anderen Oregons und Montanas problemlos laufen.
  • Former Member
    Habe eben von Garmin eine Antwort bekommen,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine konkrete Lösung haben wir dazu aktuell leider nicht. Wir werden es zur Überprüfung an die Softwareentwickler weiterleiten. Wann und inwieweit es hierzu ein Update geben wird, ist vorab jedoch leider nicht zu sagen.

Das ist natürlich für mich nicht befriedigend, da es ja ein neues Gerät ist und andere Nutzer nicht von diesem Problem betroffen zu sein scheinen.
    Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll.
  • Former Member
    Probleme mit Anzeige von Caches gibts doch immer wieder mit jedem Gerät mal. Mal liegts an den Caches selber, dann an den Geräten bzw. der Software. Glaube jetzt nicht, daß Garmin groß was machen wird, weil da "wieder mal" eine PQ nicht geht. Mit externen Daten von Drittanbietern ist des immer so eine Sache.
    "Neu" ist der Oregon 600 nicht mehr, die Serie hat schon 3 Jahre aufm Buckel. Schätze, da wird in Sachen GC nicht mehr viel passieren. Wahrscheinlicher daß da auf einen Fehler bei der Erstellung der PQ oder sonst was verwiesen wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Endlich, wenn es auch sehr , sehr lange gedauert hat bis mein Problem gelöst wurde heute habe ich endlich ein
    neues Gerät bekommen das scheinbar in Ordnung ist. Diesmal werden endlich alle meine Wegpunkte angezeigt.
    Vielen Dank an Garmin nun bin ich zufrieden.