Liebes Forum, nachdem mein Oregon 600 etwas mehr als ein Jahr relativ zuverlässige Dienste geleistet hat, kommt es nun zu Problemen. Nach Einschalten dauert es zuweilen mehr als eine halbe Stunde, bis es zu einer Standortbestimmung kommt. In Betrieb (zumeist Fahrrad) ist die GPS Genauigkeit unzufriedenstellend i.d.R. >25m. Während der Fahrt kommt es regelmäßig zu unterbrochenem Empfang. Bei Geschwindigkeiten < 8 km/h ist keine Geschwindigkeitsmessung mehr möglich. Ebenso ist eine Benutzung im Auto kaum möglich.
Dies war alles besser, ohne dass ich eine Veschlechterung mit einem bestimmten Ereignis erklären könnte (Z.B. Firmwareupdate). Ich habe auch meines Wissens die aktuelle Version der Firmware (4.80).
Zu anderem Geräten habe ich Schilderungen ähnlicher Phänomene gelesen, die durch ein Reset des Gerätes behoben werden konnten. Allerdings scheint es eine entsprechende Resetfunktion für das O. 600 nicht zu geben (abgesehen der Empfehlung zur Entnahme der Batterie und der Möglichkeit, Einstellungen zurückzusetzen). Vielen Dank für weitere Tipps zu Lösung des Problems. Gruß