Oregon 6x0: Firmware 4.90

Former Member
Former Member
Für den Oregon 6x0 ist Firmware 4.90 verfügbar: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

Changes made from version 4.80 to 4.90:

• Added support for Bike Speed Sensor
  • Added support for Bike Cadence Sensor
  • Fixed issue with saved track stats precision
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Alles soweit O.K.
    Hier noch mal einige SC-Shots zur Erläuterung. Ein Garmin Connect Konto ist Voraussetzung.

Noch zwei Bilder MyGarmin und Garmin.Connect
    Attachments.zip
  • Former Member
    Noch zwei Bilder MyGarmin und Garmin.Connect

Mal alles in Ruhe anschauen, ist eigentlich selbsterklärend, wenn es dann nicht funktioniert, ist es m.E. ein Treiberproblem W10. Ich habe immer noch W7 64bit da läuft alles wunderbar!!

LG Dirk
  • Hallo,

alle Screenshot sehen gleich aus, außer der mit dem verbundenen Oregon.
    Zum Einen - und das ist ja genau meine Frage - fehlt bei mir hier der Button "Garmin Connect" und ich weiß nicht, wie ich ihn reinbekomme.

Zum Anderen hast du ein Oregon 650 und ich ein 600. Vielleicht ist die Funktion für den 600er noch gar nicht reingekommen.

Treiberproblem kann man eigentlich ausschließen, da das Gerät ja verbunden ist und sich auch über Garmin Express verwalten/updaten lässt.

Hat jemand hier ein O600 und kann berichten, ob es mit Garmin Express und Garmin Connect klappt?

Gruß hyperjojo
  • Former Member
    Hallo,

alle Screenshot sehen gleich aus, außer der mit dem verbundenen Oregon.
    Zum Einen - und das ist ja genau meine Frage - fehlt bei mir hier der Button "Garmin Connect" und ich weiß nicht, wie ich ihn reinbekomme.

Zum Anderen hast du ein Oregon 650 und ich ein 600. Vielleicht ist die Funktion für den 600er noch gar nicht reingekommen.

Treiberproblem kann man eigentlich ausschließen, da das Gerät ja verbunden ist und sich auch über Garmin Express verwalten/updaten lässt.

Hat jemand hier ein O600 und kann berichten, ob es mit Garmin Express und Garmin Connect klappt?

Gruß hyperjojo

Hi,
    der Oregon 650 ist mit dem 600 bis auf die Kamera identisch. Daran kann es m.E. nicht liegen. Und Du bist sicher, dass Du bei Garmin.Connect angemeldet bis!!??
  • Hi,
    der Oregon 650 ist mit dem 600 bis auf die Kamera identisch. Daran kann es m.E. nicht liegen. Und Du bist sicher, dass Du bei Garmin.Connect angemeldet bis!!??

das die Geräte sonst identisch sind, ist mir bekannt.
    Ich nutze Garmin Connect ja und lade aktuell meine Tracks manuell hoch. Also bin ich angemeldet. Was vermutlich aber fehlt, ist die Verknüpfung von Garmin Express zu Garmin Connect. Wie bekomme ich die hin?

Die E-Mail-Adresse ist auch bei myGarmin und bei Garmin Connect identisch. Wie gesagt, die Screenshots entsprechen denen meiner Konfiguration.

Gruß hyperjojo
  • Former Member
    das die Geräte sonst identisch sind, ist mir bekannt.
    Ich nutze Garmin Connect ja und lade aktuell meine Tracks manuell hoch. Also bin ich angemeldet. Was vermutlich aber fehlt, ist die Verknüpfung von Garmin Express zu Garmin Connect. Wie bekomme ich die hin?

Die E-Mail-Adresse ist auch bei myGarmin und bei Garmin Connect identisch. Wie gesagt, die Screenshots entsprechen denen meiner Konfiguration.

Gruß hyperjojo

Ja da bin ich jetzt auch ratlos, bei mir war es ja so, dass ich immer manuell in Garmin Connect hochgeladen haben. Dann habe ich die Firmware aktualisiert und danach festgestellt, daß jetzt alles automatisch erfolgt. Habe mir im Laufe der Diskussion ja auch erst mal die Einstellungen angeschaut und die Screeshots erstellt.
    LG
  • Former Member
    Habe das O600 .
    Bin in Connect angemeldet.
    Bei meiner Vivofit wird der Button auch angezeigt.
    Beim Oregon 600 nicht..

Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem.
    Mein Oregon 600 speichert keine FIT Dateien.....

Egal was ich unter Tracks einstelle,
    GPX - GPX und FIt - Fit , es wird immer eine GPX gespeichert , keine Fit ??????

Nachtrag:
    Bei meiner Virb Elite, wurde der Button auch mal angezeigt.
    Jetzt nicht mehr.....
  • Former Member
    Aufgrund dieses Updates habe ich mir nun den Garmin-Speed-Sensor bestellt. Ich hoffe, dass er relativ einfach und ohne mechanisch zu leiden, öfters von einem zum anderen Rad umgespannt werden kann.
    Außerdem gehe ich davon aus, dass die automatische Erkennung des Rades (Radumfang) plausible Ergebnisse liefert. Ohne die Automatik wäre mir das zu lästig, immer den Radumfang des gerade benutzten Rades einzugeben.

Zunächst wollte ich ein Konkurenzprodukt bestellen, welches deutlich billiger ist, jedoch nur mit Aufwand von einem zum anderen Rad umbaubar ist, wodurch eher 2 Sensoren (für 2 Räder) vonnöten wären.

Wie das Ding funktionieren wird, werde ich berichten.
  • Former Member
    Habe das O600 .
    Bin in Connect angemeldet.
    Bei meiner Vivofit wird der Button auch angezeigt.
    Beim Oregon 600 nicht..

Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem.
    Mein Oregon 600 speichert keine FIT Dateien.....

Egal was ich unter Tracks einstelle,
    GPX - GPX und FIt - Fit , es wird immer eine GPX gespeichert , keine Fit ??????

Nachtrag:
    Bei meiner Virb Elite, wurde der Button auch mal angezeigt.
    Jetzt nicht mehr.....

Zu Connect kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze. Vor einiger Zeit habe ich mir das mal angeschaut und da war das Oregon nicht direkt kompatibel. Nur durch den manuellen Upload der Strecken ging es.

Die fit Datein speichert der Oregon hier: Oregon:\Garmin\Activity
    BaseCamp zeigt sie direkt an. Erkennbar daran, dass die Strecken immer "grau" sind. Der Name sieht in etwa so aus: 01.06.2016 14:55:36
  • Former Member
    Mitloggt wird nur in der Datei current.gpx unter garmin\gpx\current
    Erst beim Abspeichern des aktuellen Tracks entsteht die .fit Datei.