Track Freundschaftsradweg München Venedig - nur zur Hälfte auf dem Oregon

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin Oregon-Neuling. Ich habe den Freundschaftsradweg München-Venedig mit knapp 26.000 Wegpunkten und 585 km in Basecamp auf das Oregon übertragen.
Auf dem Oregon werden allerdings nur die ersten 227 km angezeigt (tippe mal auf 10.000 Wegpunkte).

Was muss ich tun, damit der gesamte Track auch auch auf dem Oregon zu sehen ist?

Ich freue mich auf Antworten, in 2 Tagen geht es schon on Tour.

Vielen Dank.
  • Mit Deinem Tipp liegst Du ganz richtig.

Auf dem Oregon sind die Tracks auf 10.000 Trackpunkte (das ist nebenbei was anderes als Wegpunkte) limitiert.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

- Den Track filtern bis er ins Limit paßt: Dabei werden Punkte aus dem Track entfernt, wodurch er etwas ungenauer wird.
    Das läßt sich z.B. mit BaseCamp erledigen.

- Den Track in drei Teile schneiden: Dabei bleiben alle Punkte erhalten, allerdings hast Du nachher drei Tracks.
    Im Oregon kannst Du dann für jeden Track einstellen, daß er auf der Karte angezeigt wird und dann siehst Du die gesamte Strecke.
    Es kann jedoch immer nur ein Track navigiert werden.
    Läßt sich ebenfalls mit BaseCamp machen.

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke, Broerello.

Ich würde den Track gern teilen. Jetzt habe ich lange auf Basecamp das Werkzeug dafür gesucht, finde es aber nicht.
    Läuft bei mir auf Macbook, kann es da eine andere Oberfläche geben?

Beste Grüße RandoNord
  • Ist bei der Windows-Version unter "Werkzeuge" zu finden. Eine Schere, die andeutet, etwas zerschneiden zu können (Shortcut "X"). Kann aber auch in der Symbolleiste angezeigt werden.
  • Hi,

mit der Mac-Version kenn ich mich leider nicht so gut aus.
    Aber Versuch mal folgendes:
    Den Track öffnen (bei Win Doppelklick), so daß das Fenster mit den einzelnen Trackpunkten aufgeht. Dann den Punkt, an dem geteilt werden soll markieren und auf das Zahnradsymbol unten links klicken. Da sollte sowas stehen wie 'Split at selected Point'.

Hoffe es geht noch so.

Grüße