Zeit für Trackspeichern

Mein Oregon 650 benötigt zum Speichern eines Tracks manchmal (häufig) mehrere Minuten. Da steht dann lange "50% Abgeschlossen" oder "100% Abgeschlossen", aber nichts geht weiter.
Das Verhalten hat er nun schon über viele FW versionen (aktuell 4.90 drauf) hinweg.

Ist das ein bekannter Bug oder eine Einstellungssache oder ein Problem mit meinem Gerät? Tritt auf bei GPX und FIT+GPX.
Nur Fit hab ich nicht getestet, weil ich die Tracks eh als GPX benötige...
  • ...ich habe ähnliches Problem. Allerdings speichert es bei mir zügig durch, bleibt aber dann bei 100% stehen und nix geht mehr.

Ich habe nun das Ding gesettet und das Backup-Image vom Neukauf aufgespielt.
    Bin mal gespannt, ob das etwas hilft.

Ich kann es nicht sicher sagen, aber eigentlich glaube ich, ist das Problem erst, nachdem ich Geocaches auf dem Ding habe.

Mal gucken ob es geholfen hat, ich werde berichten. ;-)
    Bin gespannt, wer noch diese Probs hat.
  • Allerdings speichert es bei mir zügig durch, bleibt aber dann bei 100% stehen und nix geht mehr.

Genau das meine ich.

Und bei etwa jedem 5ten bis zehnten Start dauert der Bootvorgang ewig. Heute hat es 10 Minuten gedauert :-(((
    Guter Tipp mit den Geocaches, ich glaub ich hab da auch mal welche draufgespielt, werde die löschen.
  • Ist bei mir genauso. Zügiges abspeichern, dann ewig bei 100%. Auch das lange Starten nervt. Caches sind natürlich drauf. Aber dafür ist das Teil ja schließlich gemacht, oder?
    Ich habe allerdings noch die "alte" Firmware drauf. Gehe aber davon aus dass sich da auch mit der neuen FW nichts ändern wird, oder?
  • ...neee, die neue FW bringt gar nix in dieser Richtung.

Ich habe mein Oregon komplett zurückgesetzt und auch keine Caches mehr drauf. Zuletzt hat es immer geklappt. Wenn das so bleibt, schiebe ich mal ein paar Caches drauf. Wäre natürlich dumm, wenn es daran liegen würde.

Momentan komme ich aber nicht zum Track erzeugen, da wenig Zeit. Ich beobachte und berichte. :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir tritt das Problem an anderer Stelle auf:

Wenn ich mit der Stoppuhr einen Track mitlogge, bleibt das Oregon nach dem Speichern der Stoppuhr (also beim zurücksetzen) hängen. Ein Neustart ist möglich, es dauert aber, bis der Ausschaltbefehl verarbeitet ist.
    Der Stoppuhr-Track befindet sich danach ordnungsgemäß im Archiv.
  • ...also ich habe jetzt 2 Tracks nach dem komplett Reset (image vom Auslieferzustand aufgespielt) gespeichert ohne Probleme.

@SPEICHENNIPPEL: Bei mir speicherte er den Track auch, obwohl er sich aufhängte.
    Nach dem Neustart war der Track schön in der Liste.