Oregon 600 zeigt einige Geocache doppelt

Auf meinem Oregon 600 mit Aktueller Firmware (4.90)werden einige Geocache in der Lsitenansicht doppelt angezeigt. Eigenartigerweise sogar mit einigen Metern Abstand voneinander. Auf der Karte sind sie allerdings nicht doppelt zu sehen.
Im ersten Schritt habe ich die GC mit Basecamp auf das Gerät übertragen. Dann den Fehler bemerkt. Folgendes habe ich bisher versucht:

1. GC mit BC gelöscht, eingeschaltet, alle weg, ,wieder übertragen, wieder doppelte
wieder gelöscht mit BC, eingeschaltet, kein GC mehr da

2. Mit BC GPX Datei auf PC gespeichert, Kontrolle auf doppelte Einträge der GPX-Datei, nix doppelt, Mit Explorer übertragen, wieder doppelte
3. Die Geocache-Visits.txt geleert (mit Notepad), wieder eingeschaltet, immer noch doppelte.
4. Mit SQLLite aus Firerfox die Datenbank UserData.sqlite3 geöffnet, Select * from Geocache, Nix doppelt
5. Hardreset des Oregon mit der Taste Unterhalb der Einschalttaste, die GPX-Datei wurde dabei nicht gelöscht (schade eigentlich), wieder doppelte.

Ich kann mich erinnern, dass ich ein solches Problem irgendwann auf dem Oregon 300 auch schon mal hatte. Damals hat der Hardreset geholfen,
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer hatte das Problem schon mal und wie wurde es gelöst? Vielleicht spinnt ja auch der Filter.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten
  • Das Problem liegt wie so häufig zwischen den Ohren des Benutzers.
    Mein Problem war, dass die Bezeichnung der Cache relativ lang ( > 13) Zeichen ist. Am Ende der Bezeichnung sind römische Zifferen. Die Schriftzeichen auf dem Oregon 600 sind anders als bei den Oregon der ersten Serie proportional. Bei einigen Cachen wurde der letzte Buchstabe angezeigt, bei anderen nicht. Ich hatte den Irrtum bemerkt, als ich die Cache mit dem GcCode angezeigt habe.