Geräteneuregistrierung schlägt fehl (Oregon 650)

Hallo!

Wollte heute mein jungfräuliches Oregon 650 registrieren, doch der Vorgang schlägt stets fehl. Nach Eingabe der Seriennummer lande ich seit heute Morgen stets auf einer 404-Seite (my.garmin.com/.../connectDevice.htm?serialNum=XXXXXXXXX&unitId=XXXXXXXXXX&in=true), das aufgerufene Ziel sei nicht vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen, komme ja online erstmal nicht weiter...

Danke vorab!
  • Ein Account war kein Problem (schreibe ja auch hier), die Neuregistrierung des GERÄTES funktioniert leider nicht online.

Habe nun aber via Garmin Connect die Möglichkeit zum Download von Garmin Express gefunden und darüber hat die Registrierung des Oregon semi-offline am Rechner schließlich geklappt. Also das Problem ist für mich gelöst, prinzipiell muss da aber mal jemand ran. Als Neukundenempfang ist das nicht schön. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem bei der Registrierung meines neuen Oregon 600. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man den alternativen Weg über Garmin Connect gehen kann.

Ich habe nur ganz kurz ein Laptop mit Windows zur Verfügung - extra für diesen Zweck organisiert...

Es wäre deshalb schön, wenn sich hier noch ein Weg fände.

besten Dank
    Linus
  • Former Member
    Connect und Outdoorgerät... der Härtetest schlechthin.
    Connect wurde für das Fitnesszeugs entwickelt und funktioniert nicht mal da zu 100% :cool:

Ich würde den klassischen Weg versuchen, also nicht mal den Umweg über den Express (noch eine Barriere dazwischen).

Also:
    My Garmin Konto erstellen
    Im Konto anmelden
    Registrierkarte MyProducts
    Rechts-jetzt registrieren
    Rubrik Outdoor und Hunde wählen
    Fortfahren wählen
    Seriennummer steht im Batteriefach
    Geräte-Id (ist was anderes) wird im Massenspeichermodus ausgelesen.
    ....
    Falls es hängt Bescheid geben (Massenspeichermodus, Plugin usw.)

Wenn das Gerät registriert ist, in Garmin Express einfach hinzufügen.

PS: Sein "Alternativ-Weg" war ja wohl umgekehrt:
    zum Download von Garmin Express gefunden

Den gibt es hier auch Ohne Umweg: http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Würde ich aber SO wie gesagt gar nicht machen.
  • Former Member
    Und gleich ein Nachtrag: habe es jetzt doch hinbekommen mit Garmin Express.

Für alle, die vor der gleichen Hürde stehen, hier mal kurz der Weg:
    - auf my.garmin.com anmelden
    - unter MyExtras --> Garmin Connect
    - im Connect unter der Rubrik Geräte den Link "Garmin Express" aufrufen
    - als Geräteart "Outdoor" auswählen
    - im Screen "Get Started with Your Garmin Outdoor Device" oben in der Mitte "Computer Setup" anwählen
    - Download und Installation von "Garmin Express"
    - Garmin Express wird gestartet und unter "erste Schritte" ist es dann ganz einfach, das Oregon zu registrieren

Garmin Express hat bei mir sofort das Oregon mit der richtigen Seriennummer angezeigt und ich konnte das Gerät durch Angabe meines Accounts (Mailadresse) erfolgreich registrieren. Anschließend wurde mir gleich noch ein Update angeboten, das ebenfalls sehr schnell installiert war.

Das neue Gerät wurde mir unter myProducts übrigens erst nach einem Neuanmelden auf der Gamin Seite angezeigt.

alles wird gut
    Linus

@SMITHI1: vielen Dank für Deine Hilfe, das war jetzt gleichzeitig...
  • Former Member
    Und gleich ein Nachtrag: habe es jetzt doch hinbekommen mit Garmin Express.

Für alle, die vor der gleichen Hürde stehen, hier mal kurz der Weg:
    - auf my.garmin.com anmelden
    - unter MyExtras --> Garmin Connect
    - im Connect unter der Rubrik Geräte den Link "Garmin Express" aufrufen
    - als Geräteart "Outdoor" auswählen
    - im Screen "Get Started with Your Garmin Outdoor Device" oben in der Mitte "Computer Setup" anwählen
    - Download und Installation von "Garmin Express"
    - Garmin Express wird gestartet und unter "erste Schritte" ist es dann ganz einfach, das Oregon zu registrieren

Garmin Express hat bei mir sofort das Oregon mit der richtigen Seriennummer angezeigt und ich konnte das Gerät durch Angabe meines Accounts (Mailadresse) erfolgreich registrieren. Anschließend wurde mir gleich noch ein Update angeboten, das ebenfalls sehr schnell installiert war.

Das neue Gerät wurde mir unter myProducts übrigens erst nach einem Neuanmelden auf der Gamin Seite angezeigt.

alles wird gut
    Linus
  • Former Member
    @SMITHI1:

Danke für Deine Hilfe, das hatte sich jetzt zeitlich überschnitten.
    Ich denke mal, mit dem direkten Link zu Garmin Express geht es wirklich nochmal viel schneller...
  • Former Member
    Viele Wege führen nach Rom und wenn´s passt, dann passt´s. ;)

Nur eine kleine Ergänzung, obwohl das das nächste mal sowieso nicht wieder gefunden wird:
    Mit dem "klassischen Weg" wie von mir oben gezeigt, kann man sogar Zubehör registrieren. Z.B. sind bei mir auch die GTM Reciever registriert.
    Das geht weder mit Connect noch mit dem Express.
    Auch ältere Geräte wie mein 60 CSX mag der Express nicht.
    DAs heißt mit Neuregistrierung von (älteren) Gebrauchtgeräten müsste man auch den "klassichen" Weg gehen.

Nur nebenbei. ;)

Stimmt. Das dauert immer etwas bis "MyGarmin" die Änderung geschnallt hat. Manchmal hilft es auch schon die Seite mehrmals zu aktualisieren (im Browser)
  • Former Member
    Was bringt eine Geräteregistrierung? Ich habe keines meiner (neuen) Geräte registriert, (Karten)Updates funktionieren trotzdem einwandfrei.

Gruß