Karten sind nicht freigeschaltet

Former Member
Former Member
Hallo,

mein Oregon 600t hat sich plötzlich nicht mehr einschalten lassen.
Nach 2 oder 3 maligem Versuch hat es gestartet mit der Meldung "can't unlock maps", danach wollte das System komplett neu eingerichtet werden.
Inzwischen habe ich die Einheiten wieder auf metrisch, Sprache auf deutsch, etc.
Die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet" kommt jedoch immer wieder. Es scheint sich um die Karte "worldwide DEM basemap" sein. Wenn nur diese Karte aktiv lasse, wird nichts mehr angezeigt (außer Caches) aber keine Straße, keine Topologie...
Was mich auch etwas wundert: Ich habe mir "TOPO Deutschland V7 PRO" gekauft. Im Basekamp wird die Karte angezeigt, wenn ich das Oregon anschließe, im Gerät wird nur "TOPO Deutschland V7 PRO Winter" angezeigt.

Ich habe schon einen Hard reset durchgeführt, das Problem bleibt nach wie vor.

Hat jemand eine Idee?

Danke im im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Zwei mal den selben Dateinamen geht sowieso nicht.

Verzeichnis von E:\Garmin...
    2012-11-12 16:13 2.925.002.752 gmapprom.img
    ..

SD - Verzeichnis von k:\Garmin

2016-05-03 13:28 3.059.875.840 gmapprom.img

Aber wir sind ja nicht SHISHAPANGMA. ;)

Nach Wiedereinsetzen der Original-SD-Karte kommt nun ebenfalls die Meldung...

Du willst uns aber jetzt nicht weis machen, dass es ORIGINAL SD Karten mit gmapprom.img als vorbespielte Images gibt ?
  • Former Member
    Eigentlich wollte ich auf Unterstellungen hier nicht antworten
    Habe den Fehler aber gefunden und beseitigt
    Thema für mich erledigt
  • Former Member
    Du hast zwei mal den selben Dateinamen vergeben, das geht in der Computerwelt nicht.
    Wo ist da die Unterstellung. :) Das ist FAKT.

Nur: Die "Original SD Karte" beinhaltet halt keine gmapprom. Hast halt mal überschrieben. Wäre eigentlich auch egal, wenn es nicht die Fehlersuche erschweren würde. Die vorinstallierte Freizeitkarte (t-Modell; gmapprom.img im internen Speicher, darfste umbenennen.

Habe den Fehler aber gefunden und beseitigt

Jo. Eine Karte umbenennen und gut ist´s. Bei den Freischaltdateien spielt der Name zum Glück keine Rolle.