Totalausfall Garmin 600

Former Member
Former Member
Wir fuhren eine Woche mit dem Fahrrad von Bayern aus in die Schweiz. Von einem Bekannten habe ich die Route bekommen, die auch wunderbar zu fahren war. Für Deutschland hab ich die Topo Deutschalnd V7 auf der Speicherkarte des Oregon, für die Schweiz habe ich mir die OSM der Schweiz heruntergeladen und auch auf die Speicherkarte gespielt. Im BC funktionierte alles sehr gut. Als wir aber in der Schweiz ankamen, war der Bildschirm leer, zum Glück war die Route noch da. Wir fuhren eben dem Strich nach. Nach dem zweiten Tag wich aber der Strich von der Straße ab und plötzlich ging er in andere Richtungen. Der eigene Standpunkt stimmte nicht mehr. Als wir wieder in Deutschland ankamen, fand er seinen Standpunkt wieder nicht. Zuhause hatte er die Orientierung wieder. Heute haben wir eine kleine Tour gemacht, es war wieder alles bestens. Was war an diesem Ausfall wohl schuld?
Auf Euere Beiträge bin ich gespannt.
Wast
  • Wenn es wirklich eine Route und kein Track war, wie es scheint, dann dürfte es daran gelegen haben, dass der ch-teil nicht mit der verwendeten Karte neu berechnet war.
    Tipp: Als Rückfallebene immer auch den Track "einpacken".
    Ausserdem wurde die ch-Karte offensichtlich nicht korrekt aufs Gerät übertragen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Dieter,
    danke für Deine Bemühung. Jetzt hat sich das Geheimnis gelüftet. Die Speicherkarte spielt verrückt. Gestern habe ich eine Route zusammengestellt, plötzlich baute sich die Karte nicht mehr auf, ich konnte auch den Garmin nicht mehr ausschalten. Nach entfernen der Batterie fuhr er nicht mehr hoch. Nun habe ich die Karte in einen Leser gesteckt, siehe da geht die normale Deutschlandkarte nicht, aber die Winterkarte geht. Nach einiger Zeit funktioniert plötzlich die normale Karte auch wieder. Heute wollte ich zur Tour wieder mit der Karte starten, der Garmin fuhr wieder nicht hoch. So fuhr ich eben ohne Karte, nur dem Routensignal nach. Jetzt werde ich mir eine Europakarte kaufen.