Das Gerät verbindet sich anders mit dem PC. Das Gerät und die SD Karte erscheinen als ein Symbol. Klickt man dies an, kann man wählen, ob man auf dem Gerät etwas machen möchte oder auf der SD.
Vorteil ist, dass man die Verbindung nicht trennen muss und das Gerät einfach abstöpseln kann. (Mach ich aber auch so nie)
Nachteil ist, dass nur eine Aktion gleichzeitig durchgeführt werden kann. Außerdem erlaubt mir STRAVA nicht, mehrere gpx im Hieb zu importieren.
Soweit meine Beobachtungen dazu. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Dinge, das habe ich aber nicht weiter ergründet.
Ich sehe seit dem Firmware update auf 5.00 mit dem 600 keine GPX (Pochet Queries) Dateien mehr. Sie sind noch vorhanden und wurden inzwischen auch mehrfach neu in das GPX Verzeichnis kopiert (auch mit Basecamp). Trotz reset usw. kein Erfolg. Es gibt lediglich die Meldung "keine Geocaches gefunden". Und der nette Hinweis unter Geocaching.com findet man Informationen zu Geocaches.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann? GPX ein Verzeichnis höher habe ich auch schon. Mir fällt einfach nichts mehr ein.
Hallo RainerOregon, vielen Dank für deinen Beitrag.
Vor dem Update funktionierte die Anzeige der Caches.
Nach dem Update musste ich die Akkus für 10 Min. rausnehmen, damit das Oregon 600 wieder startete.
Seitdem sehe ich die Meldung: Keine Geocaches gefunden, obwohl diese in dem korrekten Verzeichnis gespeichert sind.
Die PQ's haben sich in der Zeit nicht verändert. Sie beziehen sich immer noch auf einen Umkreis von 65 km um meinen Wohnort.
Natürlich kann das dann rein theoretisch andere Gründe haben, als das FW Update.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das FW update etwas damit zu tun hat würde ich aber nicht ausschließen.
Die Filter sind korrekt gesetzt, das Garmin hat Empfang, erkennt also, dass ich zu Hause bin und nicht 200 km weg.
Hallo (Problem mit der Anzeige der GPX Dateien ist gelöst),
nachdem auch ein downgrade, GPX Verzeichnis löschen, SQL Löschen, Hardreset usw. nichts geholfen haben, habe ich eine Alte Sicherung der Profile von März 2016 restored.
Jetzt werden die GPX Dateien wieder angezeigt, als ob nichts gewesen wäre. Irgend eine Einstellung hat vielleicht nicht zu der 5.00 gepasst oder es ist einfach was beim upgrade daneben gegangen.
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.