750T - Geocaching Lists - Pocket Queries

Former Member
Former Member
Ich freunde mich gerade mit dem neuen Device an.
Laut Garmin:
"Premium Geocaching.com members will also be able to sync their geocaching lists directly to their device."

Also man kann Pocket Queries direkt aufs Gerät ziehen.
Das klappt auch, leider werden mir aber nur 5 Pocket Queries angezeigt, ich habe aber 9 aktive Pocket Queries und würde die auch gerne per Wlan runterladen können.

Kann man sich mehr als 5 PQs anzeigen laussen und aufs Gerät ziehen?
  • Ich freunde mich gerade mit dem neuen Device an.
    Laut Garmin:
    "Premium Geocaching.com members will also be able to sync their geocaching lists directly to their device."

Also man kann Pocket Queries direkt aufs Gerät ziehen.
    Das klappt auch, leider werden mir aber nur 5 Pocket Queries angezeigt, ich habe aber 9 aktive Pocket Queries und würde die auch gerne per Wlan runterladen können.

Kann man sich mehr als 5 PQs anzeigen laussen und aufs Gerät ziehen?

Hallo DER_PER,
    das von Dir beschriebene Problem habe ich mit meinem Garmin Oregon 700 nicht.
    Ich selbst habe 23 aktive Pocket Queries auf geocaching.com erstellt und diese werden mir auch alle auf dem Oregon 700 zur Synchronisierung angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Komisch, bei mir bleibt es bei 5.
  • Former Member
    Komisch, bei mir bleibt es bei 5.

Ich häng mich mal an. Ich hab leider mein Oregon 700 zurückgechickt, da es mir auch nach mahrmaligen Versuchen nicht gelungen ist PQ Listen von Geocaching. com abzurufen. Wird sind dort Premium User und die Registrierung des Oregon hat auch geklappt. Was dann nie ging, war die Synchronisation, weder bei den Liste noch bei Versuch in der Nähe befindliche abzurufen. Das lief immer an und dann kam "Downloadfehler" und das war es. Auch mehrmaliges Zurücksetzen und neu registrieren brachte nix.
    Hat jemand ein Idee warum das immer gescheitert ist? So war das Gerät für mich leider inakzeptabel.
  • Ich häng mich mal an. Ich hab leider mein Oregon 700 zurückgechickt, da es mir auch nach mahrmaligen Versuchen nicht gelungen ist PQ Listen von Geocaching. com abzurufen. Wird sind dort Premium User und die Registrierung des Oregon hat auch geklappt. Was dann nie ging, war die Synchronisation, weder bei den Liste noch bei Versuch in der Nähe befindliche abzurufen. Das lief immer an und dann kam "Downloadfehler" und das war es. Auch mehrmaliges Zurücksetzen und neu registrieren brachte nix.
    Hat jemand ein Idee warum das immer gescheitert ist? So war das Gerät für mich leider inakzeptabel.

..ja, die Live Geocaching Funktion(en) waren von 21.8. bis 31.8. außer Betrieb. Wenn Du es in diesem Zeitraum versucht hast, dann konnte es auch nicht klappen. Info darüber gab die Garmin Support-Hotlinie. Davor und auch jetzt funktioniert Live Geocaching (inkl. PQs Synchronisation) einwandfrei.
    Evtl. war das zurückschicken deines Gerätes übereilt. Natürlich kann ich den / deinen Ärger darüber verstehen, dass bei dir nichts geklappt hat.
  • Former Member
    Ah, dann konnte nix gehen. Wahrscheinlich war ich dann zu schnell aber ich bin von einem Defekt/nicht funktionierendes Feature ausgegangen.:confused:
  • Former Member

Vorher fragen ist hilfreich, hinterher bringt das nix mehr
  • Former Member
    Zu den PQs würde mich interessieren, ob ihr Pqs mit 1000 oder 500 Caches angelegt habt.
    Ich habe das Geräte getrennt und zurückgesetzt.
    Leider werden mir nur 5 PQs zur Auswahl angezeigt und die Synchronisation klappt auch nicht.
  • Former Member
    Ich häng mich mal an. Ich hab leider mein Oregon 700 zurückgechickt, da es mir auch nach mahrmaligen Versuchen nicht gelungen ist PQ Listen von Geocaching. com abzurufen. Wird sind dort Premium User und die Registrierung des Oregon hat auch geklappt. Was dann nie ging, war die Synchronisation, weder bei den Liste noch bei Versuch in der Nähe befindliche abzurufen. Das lief immer an und dann kam "Downloadfehler" und das war es. Auch mehrmaliges Zurücksetzen und neu registrieren brachte nix.

Ich habe das gleiche Problem. Beim Synchronisieren immer Downloadfehler. ? Und auch nur 5 PQ. Ich habe ein 750t. Versionsnummer 2.6 . Bei Geocaching Premum Mitglied. Mal schauen wie es weitergeht. Zum Glück habe ich mein 650t noch nicht verkauft. Ich gebe über noch nicht so schnell auf. Bugs sind heute leider Standad.
  • Former Member
    ok, ich bekomme aktuell 7 PQs angezeigt (vielleicht hängt es mit der Bereitstellungsdauer zusammen?), habe aber ein ganz anderes Problem.

Ein PQ mit gelösten Mysteries und dementsprechend in Geocaching.com korrigierten Koordinaten wird mir nach dem Download über das Oregon wieder mit den orginal Koordinaten angezeigt. Da scheint ein kleiner aber wichtiger Punkt in der API zu fehlen. So bringt es auf jeden Fall nix die PQ zu laden :confused:
  • Former Member
    Nachvollziehbar das nicht, was da die Live-Funktion macht.
    Ich hab am 21.10. 5 PQ laufen lassen, am 22.10. 6 PQ, durch einen Fehler meinerseits hab ich das 6. PQ, wo ich aber am 23.10 unterwegs war, aber nicht am Oregon. Kein Problem, hab ja live Zugang, dachte ich zumindest. Aufgerufen, und was wird angeboten? Die 5 die ich nicht mehr brauch, die 5 die ich schon drauf hab und das 6. das ich laden wollte, wird nicht angezeigt, somit auch nicht zu laden :confused:
    Die 11 PQ insgesamt hatte ich vorab schon mal über GSAK geladen, also kein Unterschied.
    Live download im Umkreis hat dann zumindest funktioniert und die Details konnte ich auch für die einzelnen Caches laden. Das ging zumindest wie erwartet.