Oregon 450 ein/aus Schalter "verschoben"

Former Member
Former Member
Nach 6 Jahren hat sich der Ein/Aus Schalter meines Oregon 450 unter der Gummierung verschoben, so dass das Ein- bzw. Ausschalten ein ziemliches Glückspiel geworden ist. Durch das teilweise etwas feste Drücken der Taste ist die Gummierung auch gerissen, so dass das Gerät vermutlich nicht mehr wasserdicht ist.

Auf Anfrage hat mein Händler mir gesagt, Garmin würde so alten Geräten grundsätzlich nicht mehr reparieren - er hat schon mehrere Geräte mit diesem Fehler, die alle von Garmin zurückgeschickt wurden mit der Bemerkung "zu alt".

Ich erwarte ja keine Kulanz - aber das eine Firma 6 Jahre später ein Gerät nicht mehr repariert finde ich schon befremdlich (umweltfreundlich oder nachhaltig ist sowas nicht).

Mein nächstes GPS wird bestimmt kein Garmin mehr (die Benutzerberichte zum Oregon 600 bzw. 700 lassen ja auch auf eine ziemlich nachlassende Qualität schließen). Empfehlung meines Händlers: "Kaufen Sie sich ein Smartphone - das kann alles besser". Er wird wohl den Garmin Verkauf einstellen wenn ich das richtig verstanden habe.