Automatische Unterbrechung der Trackaufnahme bei Stop der Tour?

Former Member
Former Member
Hallo, früher bei Etrex funktionierte das. Jetzt mit dem Oregon 600 habe ich Probleme.

Ich möchte die Trackaufzeinung einer Fahrradtour oder Wanderung automatisch unterbrechen, wenn ich eine Pause einlege.
Solange dies nicht geschieht, zählt die Anzeige der aktuellen und durchschnittlichen Geschwindigkeit während der Pause weiter. Da in dieser Zeit die Fluktuationen der Satellitenmessung am Pausenortes weitergezählt werden, wird der Durchschnittswert der Gesamttour deutlich erniedrigt. Ich kann dies Verhalten direkt auf dem Display beobachten.

Es gibt auf dem Gerät eine Einsteelung "Auto-Stop". Die funktioniert leider nur für Autos (da dort die Geschwindigkeit höher ist?).

Kennt jemand eine Abhilfe?

PS: Die durchschnittliche Geschwindigkeit ist ein guter Anhaltspunkt für meine Form während der Tour.

Gruß HPN
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    also bei mir funzt der Autostopp prima in meinem Fahrradprofil. Aber es stimmt, beim Wandern kommen keine so exakten Werte raus. Vielleicht muss man da bei den Aufzeichnungsintervallen ein bisschen rumspielen. Ich habe auch bei der Aufzeichnungsart "automatisch" eingestellt. Wie gesagt: Mit ein bisschen Probieren kommt man bei Garmin oft sehr weit, weil sich manches doch nicht gleich erschließt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Und wenn du das Gerät in den Pausen einfach ausschaltest?