Oregon 750, größere Geocache Symbole

Former Member
Former Member
Moin, gibt es eine Möglichkeit die Geocache Symbole ( Tradi, Multi etc.) größer zu machen?
Bei dem Oregon 600/650 gab es die Möglichkeit bei auszoomen der Karte, das die Symbole größer werden ( glaube ich zumindestens)
Das war irgendetwas mit Zoom.
Wer weiß Rat?
Danke
  • Moin Moin
    Größere Symbole während des Herauszoomens? Das wäre doch unsinnig.
    Zumindest für die 600er-Reihe scheint mir das nicht möglich zu sein. Es gelingt mir lediglich, die Textgröße der Geocachenamen zu ändern, nicht die Symbole selbst (Einstellungen -> Karte -> Erweiterte Einstellungen -> Textgröße -> Benutzer-Wegpunkte).
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Probier mal Custom Icons.

Gibts hier zum Thema Geocaching: http://podcast.paravan.ch/?p=1913

Andere musst du dir googlen.
  • Moin, gibt es eine Möglichkeit die Geocache Symbole ( Tradi, Multi etc.) größer zu machen?

Geht bisher nur mit benutzerdefinierte Symbole:
    http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2010/03/personalize-your-map-with-custom-symbols.html
  • Hallo Zusammen,

zu diesem Thema: Auch ich empfinde die neuen Geocache-Symbole des Garmin Oregon 700 als nicht ideal, da diese recht klein und für mich schwer abzulesen und schwer von einander zu unterscheiden sind.

Deshalb habe ich mir für die Darstellung der Geocaches eigene Symbole in der Größe 20x20 Pixel erstellt.
    Als Vorlage dienten hier die Symbole von der Übersichtskarte auf geocaching.com.
    Nachdem ich die Symbole, unter exakt dem gleichen Namen wie sie auch auf geocaching.com benannt sich, abgespeichert hatte und im Gerät im Ordner Garmin/CustomSymbols abgelegt hatte funktioniert auch alles! Zumindest werden die Symbole folgender Caches-Typen im Oregon 700 richtig angezeigt:
    • Traditioneller-Cache
    • Multi-Cache
    • Mystery-Cache/Unkown-Cache
    • Letterbox
    • CiTo
    • Earth-Cache
    • Event-Cache
    • Mega-Event-Cache
    • Virtueller Cache
    • Wherigo-Cache

Die Symbole / meine Symbole für den Giga-Event-Cache, den A.P.E.-Cache und für die GPS-Maze Exhibition werden allerdings nicht dem entsprechenden Cache-Typ zugeordnet. D.h., wenn ich einen dieser Caches mit dem Oregon aufrufe wird mir (nur) die "geschlossenen Schatzkiste" angezeigt. Also weder ein neues noch eine altes Symbol (CustomSymbol) angezeigt.

Woran kann das liegen?

a) Sind diese Cachetypen im Garmin evtl. gar nicht mit einem eigenem Symbol versehen? ..und wird immer die o.g. Schatzkiste angezeigt?

oder

b) Habe ich meine CustomSymbols falsche benannt? ..wenn das der Fall ist, wie sind die korrekten Bezeichnungen für das Giga-, APE- und GPS-Maze-Symbole?

Danke für eure möglichen Antworten