Oregon 650 mit Garmin Connect verbinden

Former Member
Former Member
Hallo,
ich möchte gerne meinen Garmin Oregon 650 mit Garmin Connect (GC) per Bluetooth verbinden und meine Activities (z.B. Wandern, Radfahren) mit der Datenbank synchronisieren. Leider wird in der Geräteauswahl der Connect-App nur die 7er Serie der Oregons angezeigt bzw. zur Verbindung vorgeschlagen. Hat jemand eine Idee?
Oder wird die 6er-Serie noch in die Applikation eingebunden? Wäre eigentlich eine sinnige Lösung, zumal auch ältere Freizeit Navis in der Liste der Geräte aufgeführt sind. Oder?
Danke für euer Feedback!
  • Die 6er Serie hat kein Bluetooth und Dein Computer vermutlich keinen Empfäger für die Frequenzen mit denen der herzsensor,Trittsensor.. übertragen wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die 6er Serie hat kein Bluetooth und Dein Computer vermutlich keinen Empfäger für die Frequenzen mit denen der herzsensor,Trittsensor.. übertragen wird.

Ich denke schon, dass der Oregon 650 eine BT Schnittstelle hat, welche vermutlich für die Datensynchronisation vom Oregon zu Garmin Connect über Smartphone oder Tablett nicht freigeschalten ist.
  • Mit der Oregon 6x0-Serie können Aktivitäten (bzw. Tracks) nur manuell per USB-Kabel hochgeladen werden. Dazu muss folgendermaßen vorgegangen werden:
    1) Einloggen in Garmin Connect
    2) Aufrufen der Aktivitäten-Übersicht (Listenansicht)
    3) Klicken auf "Manuell hochladen" (rechts oben)
    4) Auswahl des entsprechenden Tracks aus dem Verzeichnis \Garmin\GPX auf dem Gerät (oder anderem Speicherort wenn z.B. schon auf dem Rechner).
    Nach dem Hochladen können die Daten noch bearbeitet bzw. umbenannt oder kategorisiert werden.

Umgekehrt muss aus Connect heraus eine Aktivität erst als GPX-Datei exportiert werden bevor sie auf das Gerät geladen werden kann.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Vielen Dank LAGGINHORN für deine Antwort und Beschreibung!!

Schade, dass man trotz vorhandenem, vermutlich nur eingeschränktem BT, die Daten nur manuell und über das USB Kabel mit Garmin Connect synchronisieren kann!
    Vielleicht findet sich jemand der diese m.M. nach aktuellen Geräte (software)techn. noch auf den Stand bringt das auf ein Kabel für die Übertragung verzichtet werden kann.

Vielen Dank nochmals für diese Info!

Gruß,
    Jagstrunner
  • Former Member
    Über iOS ging das ja, für Android war es nur angekündigt. Jetzt braucht man dafür ein Bluetooth Kabel :p oder Oregon 7xx :eek: