Ich weiß das Thema wurde schon behandelt und ich habe in einigen Foren Beiträge dazu gelesen, aber die Antworten bringen mich eigentlich nicht weiter...
Habe ein Oregon 650 geschenkt bekommen und wollte es für eine Radtour Rhein einsetzen. Länge der Tour 600km, so ca. 10.000 Wegpunkte. Bisher benutzte ich eine Software "Ape Map" auf einem Android Gerät. Da kann ich die GPX Datei völlig problemlos verwenden, mit allen Wegpunkten. Bin gar nicht auf die Idee gekommen das das "bessere" Gerät das nicht kann. Nach wenigen Kilometern war dann auf dem Oregon Schluss.
Die Beiträge die sich mit dem Thema befassen und empfehlen die Wegpunkte zu reduzieren sind bei so einer Strecke doch wohl nicht praktikabel. Eine Aufteilung auf einige Hundert einzelne Teile macht auch wenig Sinn. Weil so viele Tracks kann - so meine ich gelesen zu haben - das Garmin ja nicht verwalten. Abgesehen davon macht es doch auch keinen Spaß alle paar Kilometer das nächste Stück zu laden.
Jetzt die Frage: Stelle ich mich so blöd an, oder übersehe ich irgendwas, kapiere was nicht oder....? Es kann doch nicht sein das meine alte 20€ Software ApeMap mehr kann als das Oregon.
Ich bin für jede Info dankbar, bitte aber zu bedenken das ihr es mit einem Neuling zu tun habt.