Neue Karten für 7xt verfügbar

Hallo an alle,

beim Anschließen meines 750t bekam ich soeben den Update-Hinweis auf Europe West + Ost in V3.
Cool, erst mal saugen, ich berichte.

Gruß
Loothy
  • ...nun ist die TopoActive v3 drauf, denke nicht verkehrt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo LOOTHY, liebe Oregons750er,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Update.

Bei mir leider Fehler: Habe heute mein nigelnagelneues Oregon750t über Garmin Express wie Du auf V3 updaten wollen. Das schlägt das Programm ja automatisch vor bzw. die neuen Karten wurde mir in der Verbindung des Gerätes am PC über BaseCamp schon gedownloaded. Die eigentliche Installation ging dann über Garmin Express. Zuerst wurde automatisch die heruntergeladene Karte : Eastern Europe 3.0 installiert. Alles OK. Die ist also 3.0.

Kurz nach Beginn der Installation der Karte: Western Europe 3.0 kommt in einem großen roten Balken die Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten" Das Problem kommt immer wieder. Damit habe jetzt die wichtigste Karte nicht auf dem Gerät und es ist damit für mich völlig unbrauchbar.
    Da es sich (hoffentlich) um ein Software Problem handelt, bin ich guter Hoffnung. Ansonsten müsste ich das Gerät zurücksenden.

Kann mir einer helfen? Habe ich etwas falsch gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar

M.A.

edit:
    BaseCamp "spiegelt" offensichtlich die auf dem Gerät installierten Karten nur. Deshalb wird nach dem fehlgeschlagenen Update der Weste Europe V3 auch im BaseCamp die Karte nicht mehr angezeigt. Die "alte" Western Europe wurde ja vor Beginn der Neuinstallation komplett entfernt.
    Ich stelle mir mal diesen Supergau vor, wenn ich irgendwo in entlegenen Gebieten unterwegs bin, und mal bei nem Zwischenstop das Kartenupdate hängt...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ...nun ist die TopoActive v3 drauf, denke nicht verkehrt.

Könntest du bitte überprüfen, ob man eine Adresse für die Schweiz eingeben kann?
    Grund ist hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?68040-Garmin-etrex-touch-25-wieso-geht-die-Adresssuche-nur-f%FCr-Deutschland-und-Niederlande&p=281865
  • ...nee, die Schweiz kennt er gar nicht, funktioniert nicht.

Anbei mal 2 Bilder:

Das 1. ist die Topo V7 PRO

Das 2. die Topo Active V3:

Wenn man den Track vergleich, liegt das Oregon eher auf der TopoActive als auf der V7 PRO.
    Attachments.zip