Garmin Oregon 750t - zusätzliche Aktivität: "... Nicht klassifiziert"

Seit kurzer Zeit beobachte ich dieses Verhalten. Es erscheint nach dem Sync des Oregon 750t mit Garmin Connect - neben der aufgezeichneten Aktivität - eine weitere, zusätzliche Aktivität. Diese ist keiner Hardware zugeordnet (dieses Feld ist ausgegraut) und endet generell auf "Nicht klassifiziert".

Wer mag, hier ein Beispiel: https://connect.garmin.com/modern/activity/1426483136

Auch das manuelle Löschen dieser zusätzlichen Aktivitäten bringt nichts, denn nach dem nächsten Sync des Oregon 750t sind diese wieder da.

Da dieses Phänomen nicht von Anfang an auftrat, das Oregon habe ich seit ca. 4 Wochen im Einsatz, kann ich mir beim besten Willen keine Vorstellung von einer möglichen Ursache machen.

Daher ist mir jede Art Lösungsansatz willkommen.
  • DAs Phänomen hatte ich auch. Ich konnte es dadurch beseitigen, dass ich Aktivitäten nur als .fit Dateien speichern lasse und nicht auch noch als gpx.
  • Besten Dank. Jetzt kann ich das gut nach stellen. Es liegt an den zusätzlich erstellten Trackdaten. Lösche ich diese auf dem Oregon und auf Garmin Connect, so ist/bleibt beim nächsten Sync alles einwandfrei.

Nur würde mich interessieren, wie die Vorstellungen seitens Garmin dazu ausschauen.

Ein extra Track - zusätzlich zu der fit-Datei - auf dem Oregon scheint ja gewollt zu sein, da es diese Funktion fit und fit/gpx gibt, hat wohl auch ein-zwei Vorteile gegenüber der reinen fit-Aufzeichnung... nur dass damit das Aktivitätenprotokoll auf Garmin Connect "zugemüllt" wird?

Was wird mit diesem Eintrag: "nicht klassifiziert", sofern das so gewollt ist, der auf Garmin Connect selbst auch keine Gerätezuordnung hat, bezweckt, was tut man dort damit?