Wunsch: Fieldnotes für Oregon 7xx

Former Member
Former Member
Wenn jetzt noch Fieldnotes möglich wären, wäre das super.

Lieber Garmin-Weihnachtsmann, bitte bring mir die Möglichkeit Fieldnotes auszuwählen.

Danke!
  • Hi der_per,

also mein Oregon 700 macht Fieldnotes. Liegen ab im Ordner "Garmin" unter "geocache_visits". Oder meinst du was anderes?

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ja, ich meine was anderes.

Mit dem neuen Garmin ist es möglich online zu loggen. Da kann man aber nur so einen dämlichen Standard Text schreiben.

Ich würde die Fieldnotes gerne gleich online abschicken und nicht den herkömmlichen Weg nutzen müssen.
  • Former Member
    Interessanterweise hab ich mich heute dasselbe gefragt (und mich dahrr auch gerade wieder ins Forum eingeloggt).

Hab heute das erste Mal einen Online-Log mit meinem O700 ausprobiert. Dachte eigentlich, dass (nachdem ich auf Fertig gedrückt hatte) ich einen Logtext verfassen kann. Es wurde drr Fund jedoch gleich hochgeladen mit dem Text 》Submitted via Oregon 7xx). Hab dann noch bei einem andrren Cache versucht, einen Logtext bei "Kommentar bearbeiten" einzugeben. Hier stehen jedoch nur rund 60 Zeichen zur Verfügung - also für "TFTC" und/oder "das war ein schneller Fund" reicht's - aber eigentlich hasse ich 08/15 Kurzlogs (sowohl zum Schreiben als auch zum Lesen) sondern möchte -wenn mir was gefallen hat oder auch nicht bzw. irgendwelche persönlichen Bemerkungen zum Ausdruck bringen können - außer es sind auch 08/15 Caches.

Leider habe ich keine Möglichkeit wie bei c:geo gefunden einen Text oder eine Signatur einzugeben.

Daher weiß ich nicht: Gibt diese Möglichkeit bisher nicht oder habe ich es noch nicht gefunden.
  • Ging mir ähnlich. Bisher gibt es leider keine Möglichkeit diesen Text zu ändern. Evtl. liegt dieser Text in einem File auf dem Oregon ab. Habe mich aber noch nicht auf die Suche begeben.
  • Former Member
    Deswegen wäre eine Fieldnote, die man direkt per Wifi uploaden kann, genial.
  • Former Member
    Ich hole das mal wieder hoch.

Bitte bei Live Log die Möglichkeit der Fieldnote hinzufügen, bzw. heißen jetzt Drafts.