Oregon 600 - Höhenmeter und Trackaufzeichnung

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

eine Frage zum O600 mit Firmware 5.00:
Ich habe eingestellt Tracks-Erweiterte Einstellungen-Daten zurücksetzen: Track und Reisedaten.
Wenn ich nun eine Trackaufzeichnung starte, werden die Daten des Reisecomputers zurückgesetzt, aber nicht die Werte für "Anstieg gesamt" und "Abstieg gesamt". Bei der Trackaufzeichnung stimmen dann also die akkumulierten Höhenmeter nicht.
Erst wenn ich einen manuellen Reset des Reisecomputers mache passt es.
Übersehe ich hier irgendeine Einstellung? Ist das ein bekannter Bug? Ich bin doch etwas verwundert.

Das Ganze ist deswegen etwas nervig, da ich wegen der langen Startzeit das Gerät immer deutlich vor einer geplanten Trackaufzeichnung einschalte und dann natürlich ertsmal munter Höhenmeter gemacht werden...

Danke und schönen Gruß
Alexander
  • Hallo Alexander,

durch "Trackaufzeichnung starten" gleichzeitig etwas Löschen kenne ich nicht. Trackaufzeichnung starten habe ich auf automatisch eingestellt.
    Am Ende einer Tour speicher ich den aktuellen Track ab. Vor der nächsten Tour lösche ich den aktuellen Track dann. Dadurch werde ich gefragt, ob die mit dem Track verbundenen Daten gelöscht werden sollen. Mit Druck auf "Löschen" werden dann bei mir auch "Anstieg gesamt" und "Abstieg gesamt" gelöscht. Habe aber noch Firmware 4.9 und hoffe, dass das mit der 5.0 auch noch so ist.

Gruß,
    FaWeHa