WLAN bei Oregon 7xx - wozu nutzbar?

Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen: Wozu lässt sich die WLAN-Verbindung des Oregon 700 nutzen?
Mein Gerät verbindet sich mit meinem Heimnetz, und ja, ich kann über die WLAN-Verbindung Geocache-Daten und Wetterdaten laden.
Aber mehr geht scheinbar nicht. Die vorgenannten Funktionen laufen ebensogut über Bluetooth mit einem Smartphone als Internet-Router.
Wozu dient dann WLAN im Oregon 700?

Ich hatte gehofft, darüber GPX- und Kartendaten mit dem Gerät drahtlos austauschen zu können. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    GPX-Daten geht wohl über eine App, wurde hier aber auch schon berichtet. Karten können nicht über WLAN übertragen werden.
    Ansonsten aktuell: Geocaches und Wetter. Mehr, momentan, (noch) nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hatte gehofft, darüber GPX- und Kartendaten mit dem Gerät drahtlos austauschen zu können. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie?

Im Qonnect IQ Store nach passenden Apps suchen oder selber eine passende Qonnect IQ App schreiben.
    Von Garmins Seite kannst du in der Richtung nichts erwarten das hat die Vergangenheit gezeigt, siehe dazu Oregon 6x0 Bluetooth Schnittstelle nicht mehr nutzbar.
    Erst beim Nachfolger des Oregon 7x0 kann so etwas kommen.