Im Oregon 600t Landkarte wechseln?

Former Member
Former Member
Hallo,
problemlos konnte ich mtb Landkarten auf einen 32 Gb Chip in meinem Oregon kopieren. Im Basecamp werden sie auch erkannt, aber mit meinem Oregon kann ich sie nicht aufrufen und auf diese mtb Landkarten wechseln. Unter "Einstellungen", "Karte", "Karten konfigurieren" erscheinen nur die auf dem Oregon 600t vorinstallierten Karten. Ein reset habe ich schon vergeblich ausprobiert. Kann jemand helfen?
Dankeschön
MfG
  • Hallo,
    problemlos konnte ich mtb Landkarten auf einen 32 Gb Chip in meinem Oregon kopieren.
    MfG

Welche denn? Bitte Link angeben. Üblicherweise werden auf OSM-Portalen zwei Kartenversionen angeboten: Eine für den PC und eine weitere für das Gerät. Und üblicherweise gibt es auch eine Installationsanweisung.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Es sind openmtbmap Dateien. Mit Hilfe dieser Anleitung ist es mir nun gelungen, die Karten auf den Chip des Oregon zu kopieren:

https://www.navigation-professionell.de/karten-installation-osm-garmin-outdoor/

Unklar ist mir noch, wie ich auf dem Oregon die Landkarten in der Benutzung ändern kann?

Danke
  • Unklar ist mir noch, wie ich auf dem Oregon die Landkarten in der Benutzung ändern kann?

Aber die Anleitung gibt es doch auch bei https://openmtbmap.org/de/ Ansonsten: Wie in der Oregon-Anleitung auf Seite 12 beschrieben:
    *Und auch noch wichtig: Die Karte sollte auf einer externen SD-Karte installiert werden, denn falls sie nicht Ok ist, kann sie dadurch nicht verhindern, dass das Gerät nicht mehr gestartet werden kann.
  • Former Member
    Einstellungen -> Karte -> Karten konfigurieren
    oder
    In der Kartenansicht unten rechts das Hamburgermenü drücken -> Karte einrichten -> Karten konfigurieren

Taucht die Karte dort nicht auf, ist sie nicht richtig für das Gerät auf der SD abgelegt.
    Karten müssen in einem Ordner "Garmin" liegen. Meist ist das eine einzelne große Datei mit der Endung .IMG. Oftmals steckt das Wort gmapsupp im Namen, muss aber nicht.

Eine erfolgreich auf dem PC installierte Karte kann mit BaseCamp an das Gerät gesendet werden.
    Karten -> Karten installieren -> MapInstall öffnet. Der Dialog ist mehr oder weniger selbsterklärend. Das Installieren kann lange dauern, evtl. zunächst nur mit einer Bundeslandkarte testen.

Werbung :):
    In der Signatur findest du alternative MTB Karten.
  • Former Member
    Mittlerweile kann ich die gewünschte Landkarte nutzen auf dem Oregon, indem ich alle vorhandenen deaktiviere - bis auf die eine, welche ich gerade in Gebrauch nehmen möchte.
    Dank für die Tipps!