Probleme mit Inbetriebnahme Garmin Oregon 450

Hallo,

mein Garmin Oregon 450 habe ich das letzte Mal vor einem halben Jahr benutzt. Der lange Winterschlaf scheint dem Gerät nicht bekommen zu sein. Nach dem Anschalten dauerte es eine dreiviertel Stunde, bis das Gerät vom Zielgebiet des letzten Urlaubs endlich auf die heimische Region umschaltete. Ich habe das Gerät im Freien angeschaltet. Nach „oben“ war freie Sicht, also keinerlei Beeinträchtigung durch Bäume oder dergleichen.

Auch bei der Anzeige der Karte gibt es Probleme. Die Europakarte insgesamt ist okay. Das Hinein-Zoomen in die Karte bis Deutschland funktioniert auch noch. Aber wenn ich den Kartenausschnitt weiter verkleinere, sind nur noch grobe Pixel zu sehen. An der Anzeige ändert sich auch nichts, wenn ich einige Zeit warte.

Wenn ich den aufgezeichneten Track aufrufe (das funktioniert noch), kann man sich dagegen die Karte in dem gewohnten Detailierungsgrad ansehen.

Ich habe über Garmin Express ein Update installiert. Doch das hatte keinerlei Auswirkungen.

Wie bringe ich mein Garmin wieder auf Touren? Eine Reset-Taste gibt es ja an dem Gerät nicht (habe zumindest bisher keine entdeckt).

Viele Grüße Peter