Hallo miteinander,
nachdem ich mit meinem Oregon 400t lange Zeit sehr zufrieden war, habe ich jetzt mal in die Tasche gegriffen und mir ein 700er gegönnt.
Die ersten Kämpfe mit dem Menü sind ausgefochten und ich habe mir mein neues Oregon so gut es geht für mich eingerichtet. Jetzt stehe ich vor einem Problem, dass mir das neue Gerät echt verleidet.
Letztens bekam ich bei einem Cache die Final-Hinweise für einen Bonus, den ich in der GGZ Datei leider nicht dabei hatte. Es waren zwei Koordinaten, eine für das Final und eine fürs Hilfsmittel. (ca. 50m davon entfernt).
Ist folgendes noch nie jemandem aufgefallen?:
Zuerst gebe ich unter "Zieleingabe" / "Koordinaten" ja die Finalkoordinaten ein. Im Menüpunkt "Wegepunktmanager" ist dieser Punkt mit der Bezeichnung "Koordinaten" jetzt zu sehen. Nun benenne ich diesen Wegepunkt um in "Final" und tausche das blaue Fähnchen gegen ein anderes Symbol aus. Soweit so gut.
Jetzt also das gleiche Spiel mit dem Hilfsmittel. Navigation beenden und nächste Zieleingabe mit anderen Koordinaten, zurück in den Wegepunktmanager. Nun bekam ich große Augen!
Der Wegepunkt mit den Finalkoordinaten war verschwunden! Noch einmal alles eingegeben, aber der jeweils vorher angelegte Wegepunkt verschwindet einfach! WAS IST DAS DENN FÜR EIN MIST?
Ich habe diese Funktion schon oft gebraucht. Zum Beispiel, wenn wir im Urlaub einen interessanten Multi entdecken mit festen Wegepunkten, die ich dann abends im Hotel schnell händisch anlege.
Ich glaube, dass ist ein echter Bug, denn bei meinem "alten" konnte problemlos viele Wegepunkte anlegen.
Bitte bitte möglichst schnell um Abhilfe.
Dies schreibt eine frustrierte
JoMoWie