USB Anschluss Oregon 6xx

Former Member
Former Member
Hallo,

der USB Anschluss meines Oregon hat mir von Anfang an nicht gefallen, Mini-USB ist nicht mehr Stand der Dinge und die Gummikappe ist auch nur im Weg und war auch schon defekt. Beim Betrieb im Auto oder auf dem Fahrrad ist der Anschluss auch ungünstig und nur schwer zu bedienen. Mit der Zeit ist die USB Buchse wohl auch etwas ausgeleiert, so das der Stecker mit der Zeit herausrutscht.
Zeit für eine Bessere Lösung:
Ich habe mir einen Mini-USB Stecker und eine Micro-USB Buchse besorgt und verkabelt, den Stecker eingesteckt und mit der Buchse am Gerät mit Heißkleber fixiert. Der Heißkleber ist nicht die schönste Lösung, aber es sollte rückbaubar bleiben. In Verbindung mit einem Magnet-Micro USB Kabels ist es jetzt ein Kinderspiel im Auto die Verbindung herzustellen.
Es wäre halt schön wenn Garmin so ein Teil in sein Programm aufnehmen würde, vielleicht auch gleich Magnetisch. Die Wasserdichtheit dürfte doch damit leicht herzustellen sein und diese Gummikappe wäre auch nicht mehr notwendig. Es könnte so gefertigt sein das man es mit der Schraube die die Kappe hält festschrauben kann.
Vielleicht ist dies auch eine Anregung für Nutzer die mit dem Stecker gleichfalls Probleme haben.

Gruß