Hallo zusammen,
meist erstelle ich mir eine Route in Strava, speichere diese im gpx-Format ab, importiere sie in BaseCamp, erstelle dann aus dem Track eine Route und bearbeite sie nach (Luftlinienrouting). Danach sende ich die Route an mein Oregon 600.
Starte ich nun die Route (Aktivität Luftlinienrouting - damit Übereinstimmung herrscht) mit LOS, so kommt es immer wieder vor, dass die Route zwar angezeigt wird, aber dennoch den Anfangspunkt nicht richtig findet. Meldung kommt, dass noch eine Entfernung zum Ziel (gemeint in diesem Fall der Startpunkt) zurückzulegen ist (speziell beim Parameter: "Distanz zum Ziel")
Erst nach ein paar Routenstarts (ist ein wenig nervig - vor allem, wenn man viele Routen abgespeichert hat und dies unter dem Fahren macht) wird die Route dann auf einmal korrekt im Oregon angezeigt (im speziellen die Werte z.B. Distanz zum Ziel, Dauer, etc.) und man kann die Route ohne sonstige Unstimmigkeiten und Problemen durchfahren.
Gibt es hier vielleicht einen Trick, damit das Navi immer und zwar mit den korrekt anzuzeigenden Werten losfährt.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
Gruß
Werner