Probleme mit der Trackspeicherung

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem. Aktuell mache ich aus meinen bisher erstellten Routen wieder Tracks, da sich für mich nachweislich erwiesen hat, dass auf Tracks genauer navigiert werden kann.
Erstelle mir die Tracks in BaseCamp und sende sie an mein Oregon 600. Im Oregon habe ich die Topo Deutschland Pro V6 auf Micro SD im Einsatz.

Aktuell habe ich genau 30 Tracks im Track-Archivspeicher. Sende ich nun einen 31. Track auf mein Oregon 600 und verschiebe ihn in den Archivordner am Oregon, so funktioniert das Verschieben, aber es hängt sich konstant mein Oregon auf, sobald ich einen archivierten Track aktivieren bzw. zur aktuellen Navigation zurückholen möchte. Lösche ich im Ordner irgend einen Track (über Explorer - anders nicht möglich), so dass wiederum 30 Tracks drin sind, funktioniert alles wie gewohnt.
Liegt es daran, dass nur maximal 30 Tracks archiviert werden können oder was könnte die Ursache sein?
Bei den erstellten Routen habe ich über 100 auf dem Oregon. Und hier gibt und gab es nie Probleme mit dem Routenaufruf.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Werner