Oregon 400t startet nicht / Hard Reset geht nicht

Former Member
Former Member
Mein Oregon 400t startet nicht mehr. Zuerst zeigte er die Meldung "Speicher voll", jetzt zeigt er nach dem Copyright noch den Hinweis "loading waypoints, tracks and routes...", dann ändert sich nichts mehr. Ein Hard Reset (links oben halten, dann einschalten) ändert nichts. Ausschalten funktioniert nur verlässlich über entfernen der Akkus bzw. der Spannungsversorgung. Am PC scheint er nicht auf. Vor 2 Wochen hat das Gerät noch funktioniert und ich konnte ein Backup am PC machen, jetzt wollte ich nur die Akkus laden für den nächsten Ausflug und es geht nichts mehr. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich das Gerät entsorgen?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Konnte das Problem lösen. Ohne Batterien den Powerknopf gedrückt halten und das Gerät über das USB-Kabel mit dem Computer verbinden startete den Oregon im Speichermodus.
    Dann konnte ich über den PC das Laufwerk durch löschen diverser Karten zu 90 % frei machen und alle Wegpunkte, Tracks etc. löschen (Inhalt des GFPX-Verzeichnisses entfernen).
    Danach konnte der Oregon wieder gestartet werden und ein Hard Reset war möglich. Allerdings blieben vorerst wiederholte Meldungen "Speicher voll" (alle paar Sekunden).