Oregon 750t - GSC10 dauerhaft koppeln

Former Member
Former Member
Hallo!

Leider gelingt es mir nicht, den Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensor GSC10 dauerhaft mit dem Oregon 750t zu verbinden. Sobald der Garmin aus war und wieder neu gestartet wird, sucht er sich nen Wolf. Wähle ich "Neu suchen", hat er ihn nach wenigen Sekunden. Bei der nächsten Ausfahrt geht das Spielchen aber wieder von vorne los. - Den Herzfrequenzsensor speichert er sich sauber ab: Neustart Gerät/automatische Suche/nach ein paar Sekunden verbunden. Meistens habe ich noch eine Fenix2 am Handgelenk. Auch diese wird immer automatisch, schnell und unkompliziert mit beiden Sensoren gekoppelt.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank und nette Grüße!
Jörg
  • Ähnliches Problem bei mir, allerdings mit den neuen magnetlosen Sensoren. Der Trittfrequenzsensor wird nach jedem Neustart problemlos erkannt, aber der Geschwindigkeitssensor erfordert nach jedem Neustart ein "Neu Suchen", um gekoppelt zu werden. Mir scheint, der Oregon 750t hat generell ein Problem mit Geschwindigkeitssensoren, da ja auch die angezeigte Geschwindigkeit bei gekoppeltem Sensor trotzdem vom GPS kommt.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Tja, mangels weiterer Antworten scheint es wohl so zu sein, dass wir damit leben müssen.
    Nervt zwar etwas, aber es geht ja zumindest, dass man den Sensor koppeln kann.
    Danke für Deine Rückmeldung!
  • Former Member
    Ich kann dieses Verhalten ebenfalls bestätigen.
    Brustgurt und Trittfrequenzsensor werden problemlos wieder verbunden, der Geschwindigkeitssensor muss über "Neu suchen" neu gefunden werden.
    Ebenfalls mit den neuen magnetlosen Sensoren. Allerdings mit dem Oregon 700. Mit meinem vorherigen 600 hat das problemlos geklappt.
    Es reicht übrigens auch eine längere Pause, die lang genug ist, damit der Sensor sich abschaltet. Anschließend wird er nicht mehr gefunden. Das Garmin muss nicht ausgeschaltet werden.
  • Former Member
    Habe dies auch bei Oregon700 festegellt, und zwar mit GSC10 und Wahoo Blue SC2. Das problem lässt sich auch gut reproduzieren.
    Habe mich bei Garmin EU Support beschwärt, aber bekomme nur lapidarische Antworten (von 3 verschieden Personen) mit Empfelung neueste FW zu aktualizieren und einem Master Reset zu machen.
    Wirklich unzufriedstellend!

Bei Oregon600 fw 5.10 funktioniert Speed Data Field direkt nach Verbinden.