Keine Ergebnisse gefunden Ändern Sie die Suchparameter

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Bei meinem Oregon 650 kann ich keine Adressen als Ziel eingeben.
Oder besser. Einige Adressen lassen sich eingeben , andere nicht.

Zur Vorgeschichte.

Ich konnte als Zieleingabe keine Adressen eingeben. Immer bekam ich die Meldung

"Keine Ergebnisse gefunden ändern Sie Suchparameter."

Ich habe dann eine Lösung im Netz gefunden.

Gerät zurücksetzen
Karte neu installieren.

Das habe ich jetzt schon zwei mal gemacht.

Nach dem Zurücksetzen und der erneuten Installation der Karte habe ich (nach weiteren Internetrecherche) den Namen der Karte bzw. Die Endung ".im" in bak geändert, damit alle Karten Ergebnisse weg sind und das Gerät neu gestartet. Angeblich soll das Gerät beim Starten due Karte dann nicht finden und die notwendigen Adresseinstellungen neu vornehmen d.h. durch das neue Starten sollte das Gerät angeblich fehlerhafte Karten Infos "verlieren"

Nach dem Neustart wieder das Gerät ausgeschaltet die Endung der Karte wieder "richtig" eingestellt und das Gerät wieder neu gestartet.

Jetzt sollte es nach meiner Recherche möglich sein Adressen einzugeben.

Das funktioniert jedoch nur teilweise.

Gebe ich Adressen ein die ich vorher nicht verwendete findet das Gerät die Adresse.

Gebe ich eine Adresse ein die vorher nicht gefunden wurde erscheint wieder die o.g. Fehlermeldung.

Anscheinen werden beim Reset eben doch nicht alle Infos gelöscht sonder die vorher fehlerhaften Suchen scheinen noch irgendwo in den auf dem Gerät vorhandenen Daten zu existieren.

Kennt jemand das Problem?

Ich bin schon ziemlich genervt wenn ich das Gerät nach zweimaligen Hard Reset und zweimaliger Neuinstallation der Karte und dem zusätzlichen umbenennen immer noch nicht in der Lage bin das Routing zu Adressen zu nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @smithy
    findet BaseCamp auf der V7 die Neuenkirchener Straße, wenn man gleichzeitig Güterloh mit angibt?
  • Former Member
    Ist das ohne S (Güterloh statt Gütersloh) so gemeint?

Dann wüsste ich nicht, wo ich das eingeben kann. Ein Güterloh (ohne s) hat MEIN Basecamp wieder nicht.
    (Das Gerät übrigens auch nicht, da gebe ich zum obigen Screenshot EIN MAL Gütersloh als Orte ein, das Ergebnis liefert dann "Gütersloh, Gütersloh". )

Edit: Und nicht dass es wieder gerne falsch verstanden wird. Ich häng mich nicht an einem evtl. Tippfehler auf, ich dachte es wäre evtl.was zusätzliches (Ortsteil, wasweisich) gemeint.
    wenn man gleichzeitig Güterloh mit angibt
    ;)
    Attachments.zip
  • Former Member
    Sorry, ich meine Gütersloh. Und dort die Neuenkirchener Straße. Auf der Garmin Topo V7. Mit BaseCamp oder MapSource, egal.
    Kommt in der Konstellation ein Suchergebnis? So wie im Bild? (ist nicht von der Topo, aber da sollte es ähnlich aussehen)
    Ich kann das nicht testen, da ich die Karte nicht habe und dieser kostenlose Download anscheinend gar keine Straßen hat.

" />">
  • Former Member
    Hallo,

das Problem mit der Topo V7 habe ich auch, wenngleich ich die Adressensuche selten nutze.

Als ich die Topo jedoch jetzt mal auf dem Oregon deaktivierte und stattdessen die Freizeitkarte DEU+ 17.03 aktivierte, wurde die "berühmte" Neuenkirchener Str. auf dem Oregon gefunden. Und in BaseCamp fand ich die Adresse dann auch, als ich von der TOPO auf die Freizeit umschaltete.

Von daher wird jetzt die Freizeitkarte meine erste Wahl. Und die Topo V7 ist jetzt für mich als Standard kein Thema mehr. Es natürlich recht grenzwertig ist, was Garmin sich damit geleistet hat. Interessant bleibt die TOPO dennoch für mich wegen der gelegentlich genutzten (ADFC ?) Wege/Pfade.

Gruß Horst
  • Former Member
    Ui, wir sollten hier keine Diskussion anfangen, welches Kartenwerk denn nun besser ist.
    Man wird auch in OSM Straßen finden, die nicht gefunden werden :D
    Entweder, weil sie nicht verzeichnet sind oder weil die Suche einfach nicht klappt. Ich finde in meiner Karte die Hauptstraße in Erkrath nicht, obwohl sie eingezeichnet ist. Eine andere OSM Karte findet sie, beschriftet sie aber mit Hauptstrasse, nicht Hauptstraße. Bei OSM ist in den Originaldaten ein ß drin. (Eine gute Suche sollte das automatisch gleichsetzen)

Egal, hier geht es um die V7. Mich würde immer noch interessieren, ob BASECAMP die Neuenkirchener Straße in Gütersloh findet, so wie in dem Beispielbild.

OT@ Horst/Schwarzlicht
    In OSM sind die Radrouten drin. Es gibt Karten, die das anzeigen. (natürlich nicht als "Aktive Routing" wie die Topo) Online kannst du beispielsweise hier schauen, was es da so alles gibt:
    https://cycling.waymarkedtrails.org/#?map=15!35.9339!103.3428
  • Former Member
    Ui, wir sollten hier keine Diskussion anfangen, welches Kartenwerk denn nun besser ist.

Ich habe nicht den Eindruck das er das macht. Er berichtet von seiner Situation.

Egal, hier geht es um die V7. Mich würde immer noch interessieren, ob BASECAMP die Neuenkirchener Straße in Gütersloh findet, so wie in dem Beispielbild.

Das wurde ja beantwortet.
    Als ich die Topo jedoch jetzt mal auf dem Oregon deaktivierte und stattdessen die Freizeitkarte DEU+ 17.03 aktivierte, wurde die "berühmte" Neuenkirchener Str. auf dem Oregon gefunden.
    Und in BaseCamp fand ich die Adresse dann auch, als ich von der TOPO auf die Freizeit umschaltete.

Du hast ja schon ganz am Anfang vermutet das es ein Kartenfehler sein könnte. Der Versuch eine Karte zu laden wo alle nachvollziehbar Adressen finden wurde ja leider nicht prioisiert.
  • Former Member
    Die Aussagen sind widersprüchlich in diesem Thread. Der eine findet die Neuenkirchener Straße, der nächste nicht.

BC findet auf der V7 diese Straße nicht, richtig?
    Lässt man die Stadt in der Suchmaske weg, werden viele Neuenkirchener Straßen gefunden, eine davon die in Gütersloh. Nachvollziehbar?

Auf dem Gerät weiß man nie so richtig, auf welcher Karte gesucht wird, wenn mehrere drauf sind. Daher kann man die Suche dort nur testen, wenn nur die V7 und keine andere Karte drauf ist.

Wäre ja schön, wenn man nach diesem ellenlangen Hin und Her als Ergebnis festhalten kann, dass die Suche an unvollständigen Karteneinträgen gescheitert ist.

Wenn es diese Lösung nicht ist, auch OK. Dann haben wir User keine Erklärung für das Problem gefunden. Dann wäre es schön, wenn der Garmin Support dem TE helfen könnte.
  • Former Member
    Die Aussagen sind widersprüchlich in diesem Thread. Der eine findet die Neuenkirchener Straße, der nächste nicht.

Einer hat sie gefunden - allerdings als "Neuenkirchener Strasse" auf irgendeinem Gerät, die Antwort ob er in BC mit der Topo V7 sie auch so findet ist hier nicht zu finden.

Auf dem Gerät weiß man nie so richtig, auf welcher Karte gesucht wird, wenn mehrere drauf sind. Daher kann man die Suche dort nur testen, wenn nur die V7 und keine andere Karte drauf ist.

Mehl hätte das so beschrieben in seinem ersten Post (Nur die V7). Ob das auch wirklich gelungen ist bin ich mit nicht sicher.
    Welche Karte am Gerät zur Suche verwendet wird würde ich auch gerne wissen - aber der eine der es weis, verrät das hier nicht. Ich würde gerne noch dazulernen. Eigentlich sollte es immer die aktiv verwendete sein.

Wäre ja schön, wenn man nach diesem ellenlangen Hin und Her als Ergebnis festhalten kann, dass die Suche an unvollständigen Karteneinträgen gescheitert ist.

Da würde ich gerne mithelfen - habe aber keine Topo V7

Wenn es diese Lösung nicht ist, auch OK. Dann haben wir User keine Erklärung für das Problem gefunden. Dann wäre es schön, wenn der Garmin Support dem TE helfen könnte.

Also -- es kommt ja bald Weihnachten :cool: ...und wieder ... und wieder ... und
  • Former Member
    Einer hat sie gefunden - allerdings als "Neuenkirchener Strasse" auf irgendeinem Gerät, die Antwort ob er in BC mit der Topo V7 sie auch so findet ist hier nicht zu finden.

Du bist ein Schwätzer. Zuerst leugnest du den Eintrag in der Garmindevice.XML, dann sagst Du dass bei mir sowieso alles anders ist
    Du kannst nicht immer deine Situation 1:1 auf andere Problemchen umlegen und keine weitere Varianten zulassen - oder gar verweigern das es Sie gibt!
    , dann versteht ihr das nicht mit den Sonderzeichen, obwohl Speichennippel mittlerweile selbst dabei ist. Und nun sollte man doch wieder. :cool:

Du kennst sowohl das Gerät als auch die Karte von dem die Screenshots stammen.

Vielleicht mag ja ein anderer der 5000 Topo V 7 Besitzer. Oder vielleicht genau deshalb NICHT. :cool:

Mir ist das zu blöd und der TE hat auch eindeutige Hilfsangebote nicht angenommen.
    Bleibt nur noch der Support oder "aufgeben".

PS: Nach deinen übertriebenen Reaktionen stammen die Tipps mit dem umbenennen von dir?
  • Former Member
    @smithy1
    Sorry, ich verstehe wirklich nicht, das du zum Ausdruck bringen willst.