Oregon700_Reisecomputer

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein, habe ich schwer mit meinem neuen Oregon 700 zu kämpfen.
Da ich jahrelang das 450 gewöhnt war, fällt mir die Umstellung doch deutlich schwerer als gedacht!!!

Thema Reisecomputer:

Diejenigen, die das Oregon 450 nicht kennen > sobald das Gerät gestartet wird, wird auch der Reisecomputer (automatisch) gestartet.
Dieser zeichnete nun eine Tour (Infos z.B. bezüglich Zeit, Entfernung etc. / allerdings nicht den Wegverlauf oder zurückgelegte Gesamthöhe) auf OHNE eine Trackaufzeichnung zu aktivieren! Das war für mich, bei den meisten Anwendungen, völlig ausreichend!

Beim Oregon 700 gestaltet sich das anders. OHNE Trackaufzeichnung KEINE Infos im Reisecomputer. Der Garmin-Support hat mir dieses Verhalten bestätigt.
So weit - so schlecht (zumindest für mich).

Gestern, bei meiner ersten Tour, habe ich nun brav die Trackaufzeichnung gestartet. Kurz vor dem Ende war allerdings der Akku leer und das Gerät ging aus. Dachte, das ist ja kein Problem – Tour wurde ja aufgezeichnet! Pustekuchen – alle gesammelten Infos der Tour weg.

Was muss ich einstellen, damit die Trackaufzeichnung schon während der Tour gespeichert wird?

Einige Dinge haben sich im Vergleich zum 450 in eine falsche Richtung entwickelt – ABER, das ist nur meine persönliche Meinung!!!

Im Voraus schon vielen Dank für die Antworten

Andreas Ziebarth
  • Du kannst auf Klassik Modus umstellen, das ist die Umstellung vom 450 schon mal viel leichter
    Beim Oregon 700 gestaltet sich das anders. OHNE Trackaufzeichnung KEINE Infos im Reisecomputer. Der Garmin-Support hat mir dieses Verhalten bestätigt.
    So weit - so schlecht (zumindest für mich).

Lass die Trackaufzeichnung doch einfach immer laufen, am Besten mit automatischer Archivierung. Sichtbarkeit kann man ja schwächere Farben nehmen oder ausschalten wenns stört.
    Wischiwaschiaussage "Einige Dinge, falsche Richtung" kann niemand was anfangen. Vielleicht wird es jetzt nur anders gehandhabt.

Trackaufzeichnung läuft immer und wird ständig gespeichert. Ich hatte noch nie Datenverlust und warte fast immer bis das Oregon von selbst ausgeht, bevor ich Akku wechsle
  • Beim Oregon 700 gestaltet sich das anders. OHNE Trackaufzeichnung KEINE Infos im Reisecomputer. Der Garmin-Support hat mir dieses Verhalten bestätigt.

Auskunft stimmt nicht, Einstellungen > Registrierung > Erweiterte Einst. > Reiseaufzeichnung > "Immer" wählen

Gestern, bei meiner ersten Tour, habe ich nun brav die Trackaufzeichnung gestartet. Kurz vor dem Ende war allerdings der Akku leer und das Gerät ging aus. Dachte, das ist ja kein Problem – Tour wurde ja aufgezeichnet! Pustekuchen – alle gesammelten Infos der Tour weg.

Kann ich nicht bestätigen. Hast du unter aktueller Aktivität im Trackmanager nachgeschaut und unter Einstellungen > Registrierung > Erweiterte Einst. > Aufzeichnungsformat > GPX/FIT eingestellt?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Rainer,

Danke für deine Antwort!

Einstellung ist auf "Automatisch archivieren" – Tour wurde aufgezeichnet, aber nicht gespeichert.

Weiß nicht, woran es liegt :-(
  • Beim Oregon 700 gestaltet sich das anders. OHNE Trackaufzeichnung KEINE Infos im Reisecomputer. Der Garmin-Support hat mir dieses Verhalten bestätigt.

Auskunft stimmt nicht, Einstellungen > Registrierung > Erweiterte Einst. > Reiseaufzeichnung > "Immer" wählen

Kann ich nicht bestätigen, da geht nix verloren. Stell mal "täglich" speichern ein. Hast du unter aktueller Aktivität im Trackmanager (gpx) oder Aktivitätenmanager (fit) nachgeschaut und die Tour manuell gespeichert?
    unter Einstellungen > Registrierung > Erweiterte Einst. > Aufzeichnungsformat > würde ich GPX/FIT einstellen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Auskunft stimmt nicht, Einstellungen > Registrierung > Erweiterte Einst. > Reiseaufzeichnung > "Immer" wählen.

Das war's - habe heute die Einstellung umgestellt und nun verhält sich das 700 wie das 450

Danke für den Tipp :-)