Hallo zusammen,
um ehrlich zu sein, habe ich schwer mit meinem neuen Oregon 700 zu kämpfen.
Da ich jahrelang das 450 gewöhnt war, fällt mir die Umstellung doch deutlich schwerer als gedacht!!!
Thema Reisecomputer:
Diejenigen, die das Oregon 450 nicht kennen > sobald das Gerät gestartet wird, wird auch der Reisecomputer (automatisch) gestartet.
Dieser zeichnete nun eine Tour (Infos z.B. bezüglich Zeit, Entfernung etc. / allerdings nicht den Wegverlauf oder zurückgelegte Gesamthöhe) auf OHNE eine Trackaufzeichnung zu aktivieren! Das war für mich, bei den meisten Anwendungen, völlig ausreichend!
Beim Oregon 700 gestaltet sich das anders. OHNE Trackaufzeichnung KEINE Infos im Reisecomputer. Der Garmin-Support hat mir dieses Verhalten bestätigt.
So weit - so schlecht (zumindest für mich).
Gestern, bei meiner ersten Tour, habe ich nun brav die Trackaufzeichnung gestartet. Kurz vor dem Ende war allerdings der Akku leer und das Gerät ging aus. Dachte, das ist ja kein Problem – Tour wurde ja aufgezeichnet! Pustekuchen – alle gesammelten Infos der Tour weg.
Was muss ich einstellen, damit die Trackaufzeichnung schon während der Tour gespeichert wird?
Einige Dinge haben sich im Vergleich zum 450 in eine falsche Richtung entwickelt – ABER, das ist nur meine persönliche Meinung!!!
Im Voraus schon vielen Dank für die Antworten
Andreas Ziebarth