Oregon 700 USB werden die Batterien automatisch geladen?

Former Member
Former Member
Hi
Mich würde mal Interessieren, ob das Oregon auch normale, nicht wiederaufladbare Batterien automatisch lädt, wenn man das Gerät über USB verbindet.
Wäre das nicht irgendwie gefährlich? ...
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo, diese Frage ist sicher nicht ernst gemeint? Jedes Kind weiss doch, dass man Alkalines nicht laden sollte....:confused:
  • Former Member
    Hallo, diese Frage ist sicher nicht ernst gemeint?

Ist sie auch nicht. Er spielt hier den Clown, einfach mal seine Beiträge ansehen.
    Bisher hat er noch alle ver*****t.
    HADITET, SCHMITTI, usw..
    Einfach mal seine Beiträge ansehen.
    Speziell zum Akku: Hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?75338-niMH-oder-lithium&p=318653

Zum Glück geht das gar nicht, außer er bastelt sich selber was.
  • Former Member
    Hi,
    beim 600er ist's so (ich gehe davon aus, dass es mit dem 700er gleich ist):

Zwischen den Batterien/Akkus ist ein Knopf/Taster. Wenn dieser gedrückt ist wird beim USB-Anschluss auch geladen. Das passiert beim Garmin-Akku-Pack, bei dem 2 Akkus so miteinander verunden sind, dass das Verbindungs-Plastik eben diesen Knopf drückt.

Ich verwende Eneloops und habe darunter ein Stück Plastik, welches auch diesen Knopf drückt. Somit werden auch die Eneloops im Gerät geladen. Falls ich mal normale Batterien einlegen muss weil die Akkus leer sind, muss ich das Plastik rausnehmen, da ansonsten bei USB-Verbindung auch die Batterien "geladen" werden würden.

Gruß