USB Abdeckung Oregon 600

Hallo Forum,

ich möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Garmin Support schildern.
Meine USB Abdeckung meines Oregon ist defekt. Ohne diese Abdeckung ist das Gerät nur noch bedingt im Regen zu nutzen. Ich habe mich dann, nachdem ich einige Artikel hier im Forum gelesen habe, an den Support gewandt. Nach einiger Zeit bekam ich eine Mail in der man sich für die Verzögerung entschuldigte. Der Support erklärte ohne Kauf-Quittung könne man nichts machen. Da das Gerät 4 Jahre alt ist besitze ich leider keine Rechnung mehr. Ich hab dann erklärt, dass ich bereit bin die Kosten zu übernehmen. Daraufhin machte man mir einen Kostenvoranschlag über 94€. Keine Ahnung was da nun schief gelaufen ist aber ich habe auch keine Lust mehr...
Ich habe dass auch nochmal in meiner Kundenzufriedenheitsabfrage angesprochen, keine Reaktion.
Schade und zugleich verwundert es mich, dass Garmin nicht in der Lage ist einen Artikel der wenige Cent kostet ins Portfolio aufzunehmen.
Meine Gedanken bzgl einer neuen Garmin Fenix habe ich mal ganz schnell verworfen...
  • Na ja,

hättest Du Dich erstmal hier im Forum angemeldet und die Suche bemüht.
    Da gibt es nämlich jede Menge dazu. Ich weiß ja nicht was Du gelesen hast.

https://forum.garmin.de/showthread.php?6746-Dakota-Oregon-USB-Abdeckung/page21&highlight=usb+abdeckung

Dann den Forum-Admin gefragt ob er Dir die Abdeckung zuschicken bzw. beauftragen kann.
    Mir ist schon dreimal die Abdeckung abhanden gekommen bzw. defekt gewesen und immer habe ich eine kostenlos in ein paar Tagen zugeschickt bekommen.

Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Support.

Grüße
  • Mag ja sein, dass garmin nebenbei einen Schattensupport betreibt aber grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass das über den üblichen Support Weg läuft. Da ist ja erstmal nichts falsch dran. Schlimm genug, dass die Kollegen das nicht auf die Reihe bekommen haben.
    Abgesehen davon, genau solche schlauen Sprüche wie " erstmal suchen..." sorgen dafür dass man keinen Bock auf solche Kinder Foren hat...
  • ui, ui, ui,

da tut aber jemand beleidigt.

Du sagst du hattest dich nach dem du hier gelesen hast an den Support gewandt.
    Anscheinend hast du alles andere als über dein problem gelesen.
    Ist es denn so schwer kurz eine Suche zu starten, hat genau 5 Sekunden gedauert den Beitrag zu finden.
    Kinder lernen wenigsten dazu, du bist anscheinend nur in Kinderforen unterwegs.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Forum,

ich möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Garmin Support schildern.
    Meine USB Abdeckung meines Oregon ist defekt. Ohne diese Abdeckung ist das Gerät nur noch bedingt im Regen zu nutzen. Ich habe mich dann, nachdem ich einige Artikel hier im Forum gelesen habe, an den Support gewandt. Nach einiger Zeit bekam ich eine Mail in der man sich für die Verzögerung entschuldigte. Der Support erklärte ohne Kauf-Quittung könne man nichts machen. Da das Gerät 4 Jahre alt ist besitze ich leider keine Rechnung mehr. Ich hab dann erklärt, dass ich bereit bin die Kosten zu übernehmen. Daraufhin machte man mir einen Kostenvoranschlag über 94€. Keine Ahnung was da nun schief gelaufen ist aber ich habe auch keine Lust mehr...
    Ich habe dass auch nochmal in meiner Kundenzufriedenheitsabfrage angesprochen, keine Reaktion.
    Schade und zugleich verwundert es mich, dass Garmin nicht in der Lage ist einen Artikel der wenige Cent kostet ins Portfolio aufzunehmen.
    Meine Gedanken bzgl einer neuen Garmin Fenix habe ich mal ganz schnell verworfen...

Wenn es sich um ein Oregon 600 handelt, teilen Sie mir bitte die Seriennummer, Anschrift und Email-Adresse per PN mit.