Oregon 7xx (WebUpdater) software version 3.40 as of October 2, 2017

Oregon 7xx (WebUpdater) software version 3.40
as of October 2, 2017

Changes made from version 3.30 to 3.40:

•Added support for ConnectIQ version 2.3.4.
•Fixed possible issue where changing profiles quickly could corrupt profile settings.
•Fixed issue where weather app could not show 3 digit current temperatures.
•Fixed issue on the altimeter page where the x-axis and y-axis scales could not be changed separately.
•Fixed issue on the Bike Dashboard where speed and speed limit could overlap.
•Fixed issue where the custom map dashboard would not update when stopping or starting navigation.
•Fixed issue where Irish Grid letter coordinates could not be entered.
•Fixed issue where Roundtrip Routing would not work when calculation method was 'Prompted'.
•Fixed issue where text would not fit on the Automotive Dashboard.
•Fixed issue where sorting waypoints when programming a chirp would send the user to the chirp page.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10378
  • Hat auf meinem Oregon 750t zu Problemen mit der Track-Aufzeichnung geführt.
    Bin zurück auf 3.30

Zum Bug:
    Wenn man z.B. bei einer Pause den Oregon ausschaltet, dann bleibt zwar die Zusammenfassung des Tracks intakt (gesamt km, Höhenmeter, Zeit) jedoch der Track selbst ist weg :-(

Am Ende einer langen Tour hat man also nur das Stück seit der letzten Pause aufgezeichnet, die anderen Etappen sind weg.

-----------------

Caused problems with the track recording on my oregon 750t.
    I downgraded to 3.30

the bug:
    If you switch off (power down) your device during a break, the summary information of the recorded track remains intact (total km, time etc.) BUT THE TRACK ITSELF IS GONE :-(

When you arrive home after a long trip you only have the part from the last break, the other parts are lost.
  • Hat auf meinem Oregon 750t zu Problemen mit der Track-Aufzeichnung geführt.
    Bin zurück auf 3.30

Zum Bug:
    Wenn man z.B. bei einer Pause den Oregon ausschaltet, dann bleibt zwar die Zusammenfassung des Tracks intakt (gesamt km, Höhenmeter, Zeit) jedoch der Track selbst ist weg :-(

Am Ende einer langen Tour hat man also nur das Stück seit der letzten Pause aufgezeichnet, die anderen Etappen sind weg.

-----------------

Caused problems with the track recording on my oregon 750t.
    I downgraded to 3.30

the bug:
    If you switch off (power down) your device during a break, the summary information of the recorded track remains intact (total km, time etc.) BUT THE TRACK ITSELF IS GONE :-(

When you arrive home after a long trip you only have the part from the last break, the other parts are lost.

kann ich bestätigen , der Track als Zusammenfassung war vorhanden, aber die Aufzeichnung des Tracks als Spur ist futsch dann. Danke Garmin, was kann dieser Verein eigentlich mal ordentlich hinbekommen ? :confused:
  • kann ich bestätigen , der Track als Zusammenfassung war vorhanden, aber die Aufzeichnung des Tracks als Spur ist futsch dann. Danke Garmin, was kann dieser Verein eigentlich mal ordentlich hinbekommen ? :confused:

Also die bemühen sich echt redlich unsere Frustgrenze immer wieder anzutesten. Bei mir geht das abschalten der Routenneuberechnung, beim abweichen von einer Route, nicht. Ich hätte nun wirklich angenommen, dass wir es bei dieser Funktion mit Basics zu tun haben, ist diese Thematik doch schon seit vielen Jahren auf den unterschiedlichesten Geräten gefordert und realisiert. Manchmal glaube ich das die Entwickler jeden Fehler unbedingt auf jedem Gerät exclusiv noch einmal machen wollen, anders kann ich mir das nicht erklären.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Seit dem Update werden bei mir keine Kalorien mehr während der Aktivität gezählt. Nur noch davor und danach, und dabei aber auch sehr viele (ca. 650 kcal in einer halben Stunde für's nichts tun).
    Hat das noch jemand?

Dafür wird jetzt der Speedsensor wieder automatisch gefunden.
  • Guten Abend

Habe heute eine Tour von 25Km gemacht mit der neuen update 3.40
    Beim Anschliessen am Computer erhalte ich eine Fehlermeldung von Garmin Express: Synchronisieren Fehlgeschlagen.
    im Basecamp ist der Track nicht sichtbar (keine Daten).
    Die Daten von der aktuellen Aktivität (Wandern) sind auf dem Oregon ersichtlich wie z.B. Kalorien, Distanz, Zeit usw. kann jedoch nicht über Basecamp abgerufen werden.
    Es scheint so, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
    Da Garmin sich überhaupt nicht regt, bei diesem ‘Monster Bug’, bleibt mir nichts anderes übrig als wieder zurück auf 3.30
  • Da Garmin sich überhaupt nicht regt, bei diesem ‘Monster Bug’, bleibt mir nichts anderes übrig als wieder zurück auf 3.30

Ja, ich selbst hatte die 3.40 nur einen Tag drauf.
    Die Version bringt definitiv mehr neue Fehler als sie alte beseitigt.
    Mal sehen ob es bald eine Reaktion von Garmin gibt.
  • Hallo Garmin,

passiert noch was ?

Ich glaube die haben im Moment alle Hände voll zu tun mit ihrem Flaggschiff Edge 1030 und der aktuellen Schrott Firmware
    (Crash/Error/Crash https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa )

..und die armen Würstchen können nicht mal downgraden da die alte Firmware nicht mehr zu Verfügung steht.
  • Hallo zusammen,
    habe auch seit Wechsel von 3.30 auf 3.40 Problem mit Trackaufzeichnung. Nach anhalten für Batteriewechsel und Neustart beginnt die Aufzeichnung von vorne. Alles bis dahin erfasste ist weg. Danke Garmin! Hat Jemand die Version 3.30 für mich als Download?
  • HI gibt es alles hier,
    http://gawisp.com/perry/oregon/

Ich selbst nutze die Beta 3.33 und damit gehts ganz gut.
    Achtung, bei mir ging beim Zurücksetzen von 4.0 auf 3.33 alle Einstellungen verloren, deshalb selbst erstelltes Profil sichern und dann wieder zurück spielen. Sonst muss man wieder alles manuell einstellen was dauern kann.
    Anleitung wie man manuell eine Update durchführt sagt Dir Google.
    Gruß