Orgegon 700 Display sperren

Former Member
Former Member
Hallo,
wie kann ich denn beim Oregon 700 das Display sperren ?
Ist Schutz bei Regen, bzw. wenn ich es schnell mal in die Tasche stecke, etc.

Ich will es nicht ausschalten, will immer die Karte sehen können.

Tschau
Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Beim 600er drückt man kurz auf die Ein/Aus-Taste und findet dort ein Schlosssymbol, welches das Display gegen Berührung sperrt.

Darüber hinaus habe ich einen Kurzbefehl "Displaysperre - Einstellung wechseln" eingerichtet. Diesen Kurzbefehl habe ich auf die Benutzertaste gelegt, Langdruck. Das macht die Bedienung etwas schneller.

Zusätzlich habe ich noch einen Kurzbefehl "Auf Karte wechseln und Displaysperre einschalten" und diesen in das Hauptmenü gelegt. Ein Ausschaltknopf auf diese Art anlegen, geht natürlich nicht, das Display wird ja gesperrt.

Vielleicht helfen diese Tipps auch beim 700er.
  • Former Member
    Hallo,
    beim 600er kenne ich das auch so.
    Aber beim 700er ist alles, aber wirklich alles anders.
    Da habe ich es nicht gefunden.
    Hatte die Tipps wegen Schnelltaste für das 600er auch gelesen, aber das habe ich so beim 700er nicht gefunden..

Tschau
    Martin
  • Former Member
    Laut Bedienungsanleitung geht es genau so.
    Sperren Seite 2, Kurzbefehle erstellen Seite 15
    http://static.garmin.com/pumac/Oregon_7xx_OM_DE.pdf
  • Former Member
    Hallo Zusammen.

Besten Dank !:) Die Frage kam zwar nicht von mir, hat mir aber trotzdem in vollem Umfang weitergeholfen. :D Das Oregon 700 ist mein erstes Outdoornavi von Garmin und so war mir nicht bewusst, dass ich das Display voll sperren konnte. Regelmässig wenn ich es aus der Tasche zog war immer alles verstellt und ich habe mich geärgert. Hatte vorher Satmap. Da dies aber keinen Touchscreen hatte konnte sich auch nichts verstellen.

Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wieso ist es eigentlich so schwer, eine Bedienungsanleitung zu lesen :confused:
  • Former Member
    Wieso ist es eigentlich so schwer, eine Bedienungsanleitung zu lesen :confused:

Das Forum ist auch eine Anleitung.
  • Former Member
    Wieso ist es eigentlich so schwer, eine Bedienungsanleitung zu lesen :confused:

Ehrliche Frage- Erliche Antwort

Zum Zeitpunkt des Erwerbes des Oregon 700 erwarb ich auch ein neues ziemlich modernes Fahrzeug Das Handbuch konnte ich laden es waren 1265 Seiten
    Nicht enthalten das Navigationssystem mit Radio etc. Nochmal 824 Seiten

Dazu musste ich noch einen Hotspot einrichten Oh, waren nur 2 Seiten. Einzurichten über den PC. Die erste Hürde war die Eingabe des Passwortes, welches aber in den 2 Seiten nicht enthalten war, der Hersteller sitzt irgendwo in Asien und in einem Forum gab es nach langen Recherchen dann die Lösung.
    2 elememtare Fragen zu dem Navi im Fahrzeug waren in den 824 Seiten nicht enthalten. Um z.B. Musik - Alben im System angezeigt zu bekommen, musste man erst selber ein sogenanntes Inhaltsverzeichnis mit einer kleiner Datei anlegen. Diese Lösung hatte ich recherchiert und in einem Forum beschrieben. Es gab sehr viele begeisterte und dankbare Rückmeldungen. Die meisten Nutzer waren der Meinung " Dies funktioniert nicht" Steht ja auch nirgends beschrieben ;-) Oder hat das irgendeiner im Handbuch entdeckt ?

Gleiches galt für Internetsuchen mit dem Navigationsgerät des Fahrzeuges. Diese Lösung fand ein "Programmierer" der die Lösung im Forum einstellte.

Die 28 Seiten des Handbuches Oregon 700 ( Ich habe sogar ein zweites Handbuch mit 119 Seiten ausgedruckt) habe ich sogar ausgedruckt und "überflogen" Eingerichtet habe ich das Gerät jedoch anhand von Youtoube Videos. Habe daraufhin das Basecamp - Handbuch käuflich erworben

Ach ja, " Basecamp"

Ich bin z.Zt. bei Seite 35 . Dies restlichen 171 Seiten schaffe ich auch noch

Und an langen Winterabenden werde ich vielleicht mal die anderen "Handbücher" lesen, wenn ich nichts Besseres vorhabe. Meistens habe ich das und finde oft schnell und wesentlich kompetenter die Lösungen in einem Forum

Wie jetzt z.B. per Zufall. ;-)

Die meisten Fragen, die ich zu Outdoornavigationsgeräten hatte wurden hier in diesem Forum durch "Lesen" beantwortet. Ich bin ziemlich dankbar, dass der Hersteller solch einen Austauch ermöglicht. Letztendlich war dies auch für meine Kaufentscheidung massgebend ;-)

Viele Grüße und schönen Sonntag - und nochmals besten Dank :)
    Wolfgang
  • Ok, und viel Spaß noch an langen Winterabenden :)
  • Former Member
    Und an langen Winterabenden werde ich vielleicht mal die anderen "Handbücher" lesen, wenn ich nichts Besseres vorhabe. Meistens habe ich das und finde oft schnell und wesentlich kompetenter die Lösungen in einem Forum

Im Forum muss man auch lesen.

Wenn ich nichts besseres vorhabe, beantworte ich auch mal Fragen in einem Forum, manchmal und immer seltener