Garmin Oregon 700 3.6 und Hintergrund

Former Member
Former Member
Hallo,

habe den Garmin Oregon 700 gekauft und würde gerne wie bei meinem Oregon 650 den Hintergrund ändern. Wenn ich auf Klassisch wechsel, ist der entweder hell oder dunkel. Würde aber gerne wieder ein Bild haben, sieht etwas kontrastreicher aus. Ich finde das beim 700er aber nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
  • würd ich auch gerne, gibts aber beim 700er nicht mehr...
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    würd ich auch gerne, gibts aber beim 700er nicht mehr...

sollte doch kein Problem sein, warum macht mon so was? Glauben die, man würde dieses neue Aktive Menü nutzen?
  • Ich würde auch sehr gerne wissen warum diese Funktion weggefallen ist. Wenn das klassische Menü angeboten wird sollte auch weiterhin die Möglichkeit von Hintergrundbildern bestehen. Der helle oder dunkle Hintergrund (Tag/Nacht) ist nicht optimal und bei den Bildern, sofern das die Entwickler noch nicht wissen, konnte man sehr gut mit kleiner Schrift den Namen des verwendeten Profil hinterlegen. So konnte man beim Oregon 550/650 auf einen Blick sofort erkennen, in welchem Profil man sich befindet. Jetzt muss man aufwändig im Menü unter Aktivitätsänderung nachschauen. Es wäre schön, wenn man diese sinnvolle Funktion wieder zur Verfügung stellen würde zumal der helle Hintergrund meiner Meinung nach viel zu hell ist.
  • Former Member
    hat hier mal ein Techniker mitgelesen oder will Garmin einfach das man dieses Modus nicht mehr nutzt. Meiner Meinung ist der klassische Modus für alte oder unflexible Nutzer, die gerne bei dem alten bleiben wollen, der bessere Modus.
  • Former Member
    Man könnte es auch so sagen:
    Klassischer Modus - für erfahrene und fortgeschrittene Anwender.
    Aktivitäten Modus - für Einsteiger und unerfahrende Anwender ("Depperlmodus")

Niemand, außer Garmin, wird die Frage beantworten können, warum die Hintergrundbilder (welche für die eigentliche Anwendung völlig irrelevant sind) weggefallen sind. Aber wer auf sowas tatsächlichen Wert legt... naja :rolleyes:

Techniker gibt es hier in Deutschland nicht. Die sitzen in USA und lesen hier ganz sicher nicht mit. Aber man kann die Funktion ja unter den Wünschen platzieren.
  • Meiner Meinung ist der klassische Modus für alte oder unflexible Nutzer, die gerne bei dem alten bleiben wollen, der bessere Modus.

Der Satz ist ja schon fast ein Widerspruch in sich.
    Mir fehlt einfach der Mehrwert, eigentlich Rückschritt und zu sehr auf "Aktivitäten" ausgelegt. Vermutlich sind Firmware teile von Fenix und Co übernommen. Was verwende ich, wenn ich mit dem Fahrrad cachen gehe?
    Vorher waren das Profile, da hat das gepasst und mit den Hintergrundbildern hat man da auch schön gesehen, welches Profil eingestellt war und das mit eigenen Bildern. Bei den 700er kann man mehr individuell einstellen, aber das gar nicht mehr. Nice to have, könnte man sagen