Geocaching Caches via Bluetooth übertragen?

Ich habe das Oregon 700 was ja Bluetooth unterstützt. Mein Notebook unterstützt auch Bluetooth.
Ist es möglich einen Cache von geocaching.com via Bluetooth zu übertragen oder muss in allen Fällen mein Oregon via USB Kabel am Notebook angeschlossen sein?
Es ist kein Problem die gpx Datei herunterzuladen und dann via BC an das Gerät über USB zu senden. Bluetooth wäre schon komfortabler ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ist es möglich einen Cache von geocaching.com via Bluetooth zu übertragen oder muss in allen Fällen mein Oregon via USB Kabel am Notebook angeschlossen sein?

Nein, geht über Bluetooth nicht. Der Oregon 700 kann das doch über Geocaching Live ziehen (WLAN).
  • Nein, geht über Bluetooth nicht. Der Oregon 700 kann das doch über Geocaching Live ziehen (WLAN).

Danke, hab ich mir gedacht.
    Hab gestern Abend versucht es so zu machen wie du es jetzt auch vorgeschlagen hast. Leider hab ich das nicht hinbekommen.
    Ich habe zwar das Oregon in Geocaching.com registriert, bekomme aber seitdem keine Verbindu g mehr hin. Obwohl ich dort mittlerweile Premium User bin, wird unter z.B. Garmin Connect der Status "Basic" angezeigt.
    Die ganze Verbindungstechnik ist sehr sehr verwirrend...