Wie viele Tracks kann man Aufzeichnen

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,
ich Plane im Herbst eine größere Rundreise. Natürlich will ich unsere Routen inkl. Flugrouten alle aufzeichnen. Nun kommen da ein paar Tausend Kilometer zusammen und ich möchte keinen Computer mitschleppen.
Jetzt meine Frage: Wie viel Tracks verträgt das Oregon 650 ohne in die Knie zu gehen.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Gemeinde,
    ich Plane im Herbst eine größere Rundreise. Natürlich will ich unsere Routen inkl. Flugrouten alle aufzeichnen. Nun kommen da ein paar Tausend Kilometer zusammen und ich möchte keinen Computer mitschleppen.
    Jetzt meine Frage: Wie viel Tracks verträgt das Oregon 650 ohne in die Knie zu gehen.

Danke

Insgesamt passen 2000 gpx-Dateien auf das Gerät. 200 in den normalen Trackspeicher, der Rest muss in das Archiv geschoben werden.
    Jeder Track kann maximal 10000 Punkte haben. In der Regel reicht das für eine Tagestour locker aus. (Trackaufzeichnung automatisch, am seltensten - damit hat man immer noch mehr als genug Trackpunkte)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago

Bis der interne Speicher voll ist, das schafft man aber eher nicht, wenn Bilder und Karten auf der SD-Karte liegen bzw aufgenommen wird.
    Man muss sich nur vorher ein paar Gedanken machen und entsprechend einstellen.
    Aufzeichnungsart: Automatisch. Das funktioniert schon immer recht gut. Im Flieger wenig Punkte/km, zu Fuß entsprechend mehr
    Auch beim Intervall automatisch. "Am seltesten" ist da gar nicht nötig. Normal geht, bei mir ist da "häufiger" eingetstellt.
    Wichtig ist dann die automatische Archivierung. Da natürlich nicht "nie" einstellen. Tägliche Archivierung ist am praktischsten, für Auswertungen danach. Passt normalerweise auch. Wenn man den Braten nicht traut, viel zickzack zu Fuß unterwegs ist, dann evtl "wenn voll". Dann muss man halt hinterher die Tage auseinander fieseln.
    So eingestellt braucht man während des Urlaubs keinen Gedanken darüber zu machen.
    Bis Herbst ist ja noch etwas Zeit zum probieren und dir deine Tagestouren anschauen.