Unterschiedliche Tourlinien bei erstellten Track in BaseCamp

Hallo zusammen,
ich erstelle meine Touren in der Regel in BaseCamp mit der Freizeitkarte DEU und auch mit der Topo. Zuerst erstelle ich mir die Route, dann wandle ich sie in einen Track um und kopiere sie mir auf das Oregon 600. Funktioniert - so weit so gut.
Bevor es heuer wieder losgeht, bin ich am Überprüfen meiner Touren. Lade mir dabei die erstellten Tracks in BaseCamp hoch und schaue sie mir an für evtl. Korrekturen.
Nun fällt mir auf, dass ich unterschiedliche Tourlinien in BaseCamp bei den Touren angezeigt bekomme. Einmal sind sie dünn in schwarzer Farbe und man sieht die Trackpunkte. Bei anderen Touren ist die Linie extrem dick, dunkelblau und man kann nur sehr schwer Trackpunkte erkennen.
Sind die Touren mit den dicken, blauen Linien vielleicht keine korrekt erstellten Tracks, sondern nach wie vor Routen? Kann aber nicht sein, da sie bei mir im Trackarchiv stehen und von dort auch aufgerufen werden können.

Kann mir jemand diese unterschiedliche Darstellungsweise erklären? Mache ich vielleicht etwas falsch?

Danke für Tipps und Hinweise.

Gruß
Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Vielleicht bekommst Du ja doch einen Anhang hier hochgeladen:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Sonst kommt man da schwer dahinter. Eine "Reiseaufzeichnung" (= auch Track) sieht bei mir in Basecamp auch anders aus als ein aufgezeichneter Track vom 60er, Montana, ...

Und da Du ja schon mit allen möglichen Umwandlungen gearbeitet hast, wird man schwer erkennen können welcher Schritt was verursacht.

Edit: Hat sich überschnitten.
    Bei einigen Tracks ist "blau" eingestellt, welche diese "dicke, blaue Linie" zeigen und bei anderen "Dunkelgrau".

Eben. Liegt erst mal daran wie DAS GERÄT das aufzeichnet bzw. in die GPX schreibt.

Plus natürlich deine Programme
    dass ich Routen in Tracks umgewandelt habe, welche nicht in BaseCamp erstellt worden sind. Viele gpx-Dateien habe ich in Strava erstellt, dann in BaseCamp importiert, dort bearbeitet und dann ich Tracks umgewandelt
  • Dazu kommt noch, dass auf dem Gerät für einen / mehrere Tracks eingestellt sein kann "immer anzeigen". Solche Tracks werden dann auch stets angezeigt, egal, was sonst gerade aktiv ist.