Hallo ...
Ich besitze das Oregon 700 mit aktuellster Firmware drauf.
Bisher habe ich die chirp-Funktion nie genutzt. Heute war ich unterwegs und wollte auf diese Funktion zugreifen.
Also fix die Option aktiviert. Ungefähr nach 15-20 Sekunden war plötzlich der Bildschirm dunkel. Das Gerät hatte sich abgeschaltet.
Nach einem Neustart dauerte es wieder ungefähr 15 Sekunden bis sich das Gerät erneut abgeschaltet hat.
Es kommt nicht das Logo wie beim Abschalten, sondern der Bildschirm erlischt einfach.
Dieser Fehler ist reproduzierbar. Es passiert immer nach der besagten Zeitspanne. Egal ob in der Nähe des chirp-Sensors und etliche Kilometer davon entfernt.
Sobald die Funktion aktiviert ist, schaltet sich das Gerät nach einigen Sekunden aus.
Wenn die chirp-Suche deaktiviert ist, läuft das Gerät ohne Mucken, sprich keine Abschaltung.
Da ich diese Funktion vorher nie probiert habe, weiß ich nicht ob sie erst nach einem bestimmten Update eingeschlichen hat oder aber ob mein Gerät einen Defekt hat.
Mag vielleicht mal jemand mit der neusten Version ausprobieren, ob er auch diese Probleme hat?
Oder vielleicht hat ja auch jemand einen Lösungsvorschlag da das Problem unter Umstanden schon bekannt ist ???
LG Kokus2109