OREGON 750T FW 4.00: Fehler - der Ordner "help" fehlt komplett

Dieses Thema gehört eigentlich in das Unterforum "Fehler melden", aber da kommen neu erstellte Themen erst mit Tagen Verspätung an. Auch ein BUG.

---------------------

Auf dem Oregon der Serie 700 fehlen alle Hilfe-Dateien auf dem Gerät wie sie bei anderen Garmin Geräten üblich sind.

Bitte nachliefern !

Also hier der Fehler. z.B. in Einstellungen->Höhenmesser gibt es kein Hilfe Menü.

legt man manuell einen Ordner Garmin\help\German an und legt eine passende altimeter_Settings.htm Datei rein dann würde das auch jetzt schon funktionieren.

Nur, wie gesagt, die Dateien selbst FEHLEN KOMPLETT. Sie waren in keiner Firmware, von 3.30 bis 4.00 enthalten.

Ciao,
Franco
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Sie waren in keiner Firmware, von 3.30 bis 4.00 enthalten.

Ciao,
    Franco

In der Firmware waren die noch nie. Wenn dann unter "Optionale Updates" wie deine *.gtt auch. ;)

Schon der gute alte WebUpdater hat das getrennt. Er nannte sie "zusätzliche Updates". (nach der Meldung dass die FIRMWARE AKTUELL ist/oder nicht)
  • In der Firmware waren die noch nie. Wenn dann unter "Optionale Updates" wie deine *.gtt auch. ;)

Dieser Teil gehört eigentlich zu diesem Thema Oregon-Serie-700-bessere-deutsche-Übersetzung:
    Nicht für jeden ist XML eine Fremdsprache, die Garmin_user.gtt wirst Du in den "Optional Updates" vergeblich suchen.
    Diese Datei habe ich von HAND und HÖCHSTSELBST erstellt.
    Die Anregung dazu stammt von hier:
    Schon der gute alte WebUpdater hat das getrennt. Er nannte sie "zusätzliche Updates". (nach der Meldung dass die FIRMWARE AKTUELL ist/oder nicht)

Das ist alles richtig, aber auch der gute alte Webupdater hatte keine German_user.gtt im Angebot.
    Garmin macht seine Updates direkt in die German.gtt

-------

Jetzt zum eigentlichen Thema zurück.

Der Ordner help fehlt komplett, von Anfang an. Garmin Express hat keinerlei Optionale Updates mehr für mich, alles ist installiert. Einen Download finde ich auch nicht.
    Also hat Garmin die Hilfe-Datein für die 700er Serie entweder nie erstellt, oder vergessen sie auszuliefern.

Ciao,
    Franco
  • Former Member
    Diese Datei habe ich von HAND und HÖCHSTSELBST erstellt.
    ,
    Franco

Wenn du meinst. :)

Trotzdem sind die *.gtt Dateien (die Übersetzungen der Menüs) als Optionale Updates erhältlich.
    Schon immer und total Geräteunabhängig.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?74005-Edge-820-nach-autom-GPS-Update-und-Update-auf-6-50&p=310614#post310614

Ob Du dir auch noch eine eigene bastelst oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.
    Außer natürlich dass es die selbst gebastelte nicht von Garmin gibt.

Ich wollts ja nur sagen, weil ihr drüben das Thema gewechselt habt und ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass es am Oregon kein Hilfesystem geben soll.
    Aber du hast recht. GARMIN wird's schon richten. Sicher. Ganz bestimmt.
  • Wenn du meinst. :)
    ... cut ....

hier geht's weiter
  • ... ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass es am Oregon kein Hilfesystem geben soll.
    Aber du hast recht. GARMIN wird's schon richten. Sicher. Ganz bestimmt.

Mein Vertrauen in Garmin ist da bei weitem nicht so hoch, aber ich lasse mich auch gerne einmal positiv überraschen.

ALSO @GARMIN bitte macht ein Update mit den Hilfe Dateien !

Ciao,
    Franco
  • Former Member
    Ich hab auch ein Backup vom Oregon 750, erstellt 29.7.2016, also eins der ersten frei verkäuflichen. Zusätzlich ein Backup vom Austauschgerät, 28.04.17. Bei beiden kein \Garmin\help Verzeichnis.
    Gut, das man nicht alles löscht: Backup Oregon 650, da gibt es das Verzeichnis.
    Die vom Oregon 650, ohne jetzt wirklich verglichen zu haben, ist mehr oder weniger das kurz gehaltene aus der Online Hilfe. Deswegen schrieb ich schon dem anderen Thread, mit kurzer Erklärung, warum man so oder so einstellt hab ich das von Garmin noch nie gesehen. Und ich hatte jedes Oregon, und andere...
  • Former Member
    Ich habe es mal an die Entwickler weitergegeben.
  • Auch in der Version 4.40 keine Hilfe Dateien.

Muss schon sehr aufwändig sein ein paar HTML Dateien in den Ordner "help" zu legen ...

Schwache Leistung
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Viele Updates wird es für die Oregon 7xx Serie nach 3 Jahren wohl nicht mehr geben. Eher wohl dieses Jahr ein "neues Modell" mit neuer Firmware für Galileo. Trotzdem ganz nett, das man nach 3 Jahren bei dem alten Modell mit der Firmware 4.4 noch ein paar Bugs beseitigt hat.
    Das Update für die Firmware und die Time Zone klappte bei mir mit dem Garmin Express für das Oregon 700 und das Nüvi 1350t problemlos.
    Garmin meint wohl, das der Benutzer bei der Standard Menü Einstellung über Aktivität keine Hilfe Dateien benötigt.

Gruß wbotto

Oregon 700, Oregon 550t, Montana 600, Etrex 10, Nüvifone A50, Nüvi 1350t, Nüvi 250