OREGON 750T FW 4.00: Fehler - der Ordner "help" fehlt komplett

Dieses Thema gehört eigentlich in das Unterforum "Fehler melden", aber da kommen neu erstellte Themen erst mit Tagen Verspätung an. Auch ein BUG.

---------------------

Auf dem Oregon der Serie 700 fehlen alle Hilfe-Dateien auf dem Gerät wie sie bei anderen Garmin Geräten üblich sind.

Bitte nachliefern !

Also hier der Fehler. z.B. in Einstellungen->Höhenmesser gibt es kein Hilfe Menü.

legt man manuell einen Ordner Garmin\help\German an und legt eine passende altimeter_Settings.htm Datei rein dann würde das auch jetzt schon funktionieren.

Nur, wie gesagt, die Dateien selbst FEHLEN KOMPLETT. Sie waren in keiner Firmware, von 3.30 bis 4.00 enthalten.

Ciao,
Franco
Attachments.zip
  • Hallo Wbotto,

das Gerät wird aktuell immer noch hergestellt und verkauft, da kann man schwerlich von einem alten Gerät sprechen bei dem man froh sein muss wenn man überhaupt noch Support bekommt.

Ciao,
    Franco
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Das Gerät unterstützt keine aktuellen GPS Standards im Gegensatz zu vielen Smartphones. Dementsprechend ist es ein "Auslaufmodell".
    Ich würde mir im Jahr 2019 kein Gerät ohne Galileo kaufen. Der gute GPS Empfang macht es für Schnäppchenjäger attraktiv, da Garmin neben GPS sowieso nur bis dato Glonoss oder Galileo als 2. System unterstützt.
    Den besten und schnellsten GPS Empfang hat mein Chinesenhandy Xiaomi Mi 8. Schade das es so etwas nicht mit wechselbarem Akku gibt.
    Den Chinesen traue ich zu, das Beidou eher fertig ist wie Galileo. Von Beidou haben die Amis scheinbar noch gar keine Notiz genommen.
    Wenn sich jemand 2019 ein Samsung S9 kauft erwartet er selten 3 Jahre Support von Samsung. Nach 2 Updates und bei Mittelklasse Handys nach 1 Update ist bereits das Supportende erreicht.

Gruß wbotto

Oregon 700, Oregon 550t, Montana 600, Etrex 10, Nüvi 1350t, Nüvifone A50, Nüvi 250
  • Hallo Wbotto,

alles schön und recht. Wir können auch gerne die Vor- und Nachteile von Smartphones im Vergleich zu den Oregons diskutieren.
    In dieser Fehlermeldung an Garmin hat das aber nicht verloren.

Es ändert auch nichts daran dass der Ordner "help" mitsamt Inhalt in der Firmware fehlt.
    Bei der Vorgängerserie (600er) war er noch vorhanden.
    Spielt man manuell den Ordner mit Inhalt von einem 600er Oregon auf einen aktuellen 700er dann wird auch dort die Hilfe angezeigt.
    Das spricht eindeutig gegen die Theorie dass Garmin keine Hilfe für das Oregon vorgesehen hat.

Ciao,
    Franco