Oregon 700 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe im Dezember mir ein Oregon 700 gekauft.
Inzwischen hatte ich bereits 2 x den Fall gehabt, daß ich das Gerät genutzt, abgeschaltet habe und morgens beim Neustart dieses nur noch GARMIN anzeigt und sonst nichts mehr kommt.
Es ging gar nichts mehr.
Habe es jeweils über meinen Händler eingeschickt.
Nun kommt der Hinweis von Garmin, da wären Systemdateien verloren gegangen.
Ich frage mich, wie das passieren kann ?
Ich greife gelegentlich per Windows10-Explorer (verbunden über USB) darauf zu, übertrage Tracks. Dabei lösche ich natürlich keine Systemdateien.
Vor allem habe ich es genutzt, abgeschaltet und keinen PC angeschlossen. Trotzdem ging es nicht mehr.

Habe auch keinen Hinweis über eine Art Rücksetzung auf Werkseinstellung gefunden.

Wenn das Gerät nicht mehr startet (also nur noch der Hinweis GARMIN erscheint), dann kannste nichts mehr machen: stundenlang warten bringt nichts (beim Oregon 600 konnte es mal 5 min dauern und ging dann wieder); ein Anschließen am PC bringt nichts, es gibt keine Verbindung.

Habe das Verhalten auch in einem anderem Forum gelesen, wurde auch nur eingeschickt.

Haben weitere solche Erfahrungen und ggf. Lösungen ?
Ich möchte das Gerät mit so einem Verhalten nicht mehr, habe kein Vertrauen, wenn ich im Urlaub bin und es dann auf einmal total ausfällt...

Tschau
Martin