Hallo Experten,
ich habe mit meinem neuen Oregon 700 eine Woche lang wichtige Tracks bei einer Radltour von Würzburg nach Konstanz aufgezeichnet. Als ich diese gestern auf den PC überspielen wollte, stellte ich fest, dass das Oregon nach den Einschalten im Startmenue (Garmin Logo) "hängen" blieb. Auch wurde das Oregon bei verschiedenen PC´s nicht als USB-Massenspeicher erkannt
.
Nach Rückfrage beim Service und den empfohlenen Verfahren ( Einschaltknopf 45s lang drücken) ist das Teil auch nicht gestartet. Mit einem Komplett-Reset bzw. Gerätetausch ist mir auch nicht geholfen, da dann die aufgezeichneten Tracks verloren gehen. Eine Nachfrage beim Service wegen der Datenrettung habe ich gestern gestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markführer einen Datenspeichen nicht auslesen kann, wenn das Booten nicht mehr funktioniert.
Hab ihr ähnliche Erfahungen mit dem Oregon 700 gemacht oder gibt es noch andere Tricks um das Teil wieder zum Starten zu bringen. Für jeden Tip bin ich dankbar.
Das Teil würde speziell für ein wichtiges Radtourenprojekt zusammen mit der Topo 8 erworben. Wenn die Daten nicht gerettet werden können, ist die Arbeit von einer Woche und 500km Trackaufzeichnung umsonst gewesen.
Viele Grüße aus Oberbayern
Reinhard