Garmin Montana 600 defekt

Hallo,

mein Garmin Montana 600 ist leider defekt - es lässt sich nicht mehr einschalten. Der Akku wurde schon getauscht, mit Batterien versucht, mit USB Power-Adapter versucht und auch das Anschließen am PC funktioniert nicht um es einzuschalten.

Ich habe natürlich keine Garantie mehr und Garmin selbst repariert solch alte Geräte nicht mehr. Der Nachhaltigkeit wegen und auch weil es nun schon beim 3. Navi (jeweils andere Modelle/Serien) von Garmin passiert ist, dass mein Navi irgendwann komplett den Geist aufgegeben hat, bin ich nicht mehr gewillt, mir ein neues Navi zu kaufen. 

Kennt jemand einen guten Reparaturdienst, der sich mal das Navi angucken und evtl. reparieren könnte? Ich habe keine Ahnung von Elektronik an sich, aber muss man wirklich immer gleich alles wegwerfen? Könnte doch sein, dass nur ein paar Kondensatoren oder andere Bauteile getauscht werden müssen?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß Yogie

  • Lieben Dank, das werde ich sofort tun Slight smile

  • Hallo Yogie, mir ist das gleiche passiert, Garmin will da überhaupt nicht helfen und rät einfach zu einem Neukauf. Es gibt da eine einfache Funktion, die der Garmin support nicht weiß, oder vielleicht sogar gar nicht verraten will.

    Der Schmäh ist einfach, dass das Betriebssystem beim Laden der Karte stecken bleibt und das Gerät nur mehr durch Ausbau des Akkus abgeschaltet werden kann. 

    Du gehst folgendermaßen vor: Gerät ist ausgeschaltet. PC betriebsbereit. USB Kabel am Montana anschließen, das andere Ende noch nicht. Den Einschaltknopf für 30 Sekunden drücken und sofort das USB Kabel an den PC anschließen. So wird eine USB Verbindung des Gerätes erzwungen bevor das Betriebssystem auf die Karte zugreifen will. Und siehe da, mein Montana 680t erschien als USB Gerät im Windows und ich konnte über BaseCamp die böse Karte deinstallieren.

    Liebe Grüße Wilhelm

  • Hallo Yogie,