Kaufkarte in falschem Speicherort installiert

Hiho

Tja ist blöd gelaufen. Habe heute mein Montana 700 komplett resettet und vorher auch die Karten vom Gerät entfernt. Die mitgelieferte Karte habe ich über Garmin Express gelöscht. Die beiden Kaufkarten von der SD-Karte per Formatierung von der Karte gelöscht. Wollte halt alles gründlich auf Null setzen. Beim starten von Garmin Express gabs erstmal nen Update Garmin Express. Nach dem Update habe ich Garmin Express geschlossen und neu gestartet. Habe dann mein Montana an den Rechner angeschlossen und wollte die Karten wieder installieren.

Ich habe dann mit der mitgelieferten Karte angefangen. Nach deren Installation habe ich dann Express geschlossen und das Montana ordnungsgemäß vom Rechner getrennt. Mein Montana gestartet damit es die Karte erstmal wieder erkennt und einbindet. Mein Montana dann wieder ausgemacht und wieder an den Rechner angeschlossen und Express gestartet. Dann wollte ich meine TOPO Germany v9 installieren. Eigentlich auf die SD-Karte aber die hatte ich vergessen ins Montana einzusetzen. Habs nur nicht gemerkt. Ich habe also die Installation aus der Cloud aufgerufen und kriegte dann ne Meldung, dass empfohlen wird die Karte auf einer SD-Karte zu installieren. Da ich aber die ganze Sache nur nebenbei machte, weil ich an was wichtigem dran war, habe ich die Frage nicht wirklich registriert und einfach in Richtung installieren weitergeklickt. Tja und nun ist die Karte auf dem internen Geräte Speicher vom Montana drauf und ich krieg sie nicht mehr runter. Jedenfalls nicht über Garmin Express.

Wie krieg ich die TOPO Germany v9 nun wieder aus dem internen Gerätespeicher meines Montana 700 runter? Ich will die Karte da nicht haben und möchte auch den internen Gerätespeicher möglich frei halten.

Habt ihr da ne Idee?

  • OK, habe mir die Lösung im Web selbst zusammengesucht.

  • hello

    could you share screen shot where did you find the solution , Because I am still having issue .  Dinar Guru

  • Ist zwar erledigt, aber dieZauberworte lauten kopieren/löschen oder verschieben zwischen  den Laufwerken. Mehr braucht es dazu nicht, wenn der richtige Speicherkarte gewählt wird.

  • Leider kann ich dir keinen Link zu den Internetseiten geben, da ich sie mir nicht als Lesezeichen in meinem Browser angelegt habe. Ich hatte auch einige Stunden danach im Web gesucht. Ich fand dann eine Website mit dem Tip, dass jede Karte eine eindeutige ID Nummer hat. Man muss diese finden und dann die betreffenden Dateien löschen. Also so in der Art war der Tip gewesen. Ich hatte dann den Tip direkt ausgeführt, wärend ich die Website noch als Vorlage im Browser offen hatte. Als mein Problem damit behoben war habe ich alle Tabs geschlossen. Für mich war das Problem ja nun erledigt.

    Ich habe eben nochmal kurz im Web gesucht und etwas dazu gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das die Seite ist, die ich gefunden hatte aber ich meine das müsste der Tip sein wie auf der Website die ich gefunden hatte. Der Inhalt klingt zumindest gleich.

    support.garmin.com/.../