Senden an Gerät funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein neues Montana 700, eingerichtet in Garmin Connect und Garmin Express.

Das senden von Touren an das Gerät funktioniert trotzdem nicht. Ich habe die Verbindung bereits mehrfach getrennt und neu eingerichtet. Sync geht sowohl in Connect als auch in Express.

Langsam gehen mir die Ideen aus...

  • Womit hast du denn "Touren" an das Montana gesendet?

    Man kann mit Garmin Basecamp Routen, Wegpunkte und Tracks z.B. an das Montana mit Kabel schicken.

    Über Handy geht das z.B. mit der Explore App oder mit GPX/FIT Exporter App die auch dann als App im Montana  über Connect IQ als z.B. GouteLoader instaliert sein muss.

    Weiter geht wohl auch Koomot oder Wikiloc, bei allen muss eine Handyverbindung über Bluetooth vorhanden sein oder Wlan zum Internet.

    Direkt über Drahtlos Übertragen funktioniert das nur unter Garmin Outdoor Geräten(z.B.Colorado), nicht einmal zum Zumo XT lässt Garmin eine Übertragung zu.

  • Danke für die Antwort, typischer Fehler zu wenig Infos...

    Es fing an mit einer geplanten Komoot-Tour. Apps und Verbindungen sind eingerichtet. Die Touren werden in der Garmin-App angezeigt, der Download bricht nach ca 2min ab mit Fehlermeldung schlechte Netzverbindung.

    Der Tipp vom Komoot-Support es über wlan zu versuchen geht nicht weil ohne Bluetooth die Touren erst garnicht angezeigt werden. 
    Also Gpx geladen aber da wird nur der Track angezeigt (inzwischen habe ich bemerkt dass daraus auch eine Tour gestartet werden kann, der bisher einzig funktionierende Weg)

    Auch über Garmin Courses Sync geht nix, per Kabel am Laptop über Garmin explore wird kein kompatibles Gerät gefunden und/oder ich nicht die ausreichende Berechtigung zur Konfiguration habe...

    So langsam gehen mir die Ideen aus...

  • Für Komoot schaue mal bitte hier:montana-serie

    Wenn du bei Garmin Explore auf der Seite bist, ist dann dein Montana vorhanden?

  • Gerade Stunden zugebracht mit Basecamp, da dreht dauernd das Rad...

    Der Link zum Thread war sehr aufschlussreich, ich habe das mit dem alten Oregon getestet und alles funktioniert. 
    In explore wird das Montana angezeigt, die Tour habe ich versuchsweise exportiert aber außer als Track noch nicht gefunden

  • Zumindest habe ich jetzt eine funktionierende Verbindung in Explore und eine gpx mit 5 Touren aufgespielt. Noch nicht getestet aber so sollte das gehen...

    danke für die Hilfe!

  • Thumbsup dann viel Spaß mit deinem Montana.