Hi
Meine Firma will mir für ein Jubiläum eine Marq schenken.
Wie sieht es bei denen mit Ersatz und Instanhaltung bei den Hochpreismodellen aus?
Sowas will man ja nicht einfach so "ausgetauscht" bzw nach 3-4 jahren wegschmeissen .
Hi
Meine Firma will mir für ein Jubiläum eine Marq schenken.
Wie sieht es bei denen mit Ersatz und Instanhaltung bei den Hochpreismodellen aus?
Sowas will man ja nicht einfach so "ausgetauscht" bzw nach 3-4 jahren wegschmeissen .
Moin moin,
Siehe hier:
https://forums.garmin.com/de/outdoor/wandern-und-handgerate/f/marq-serie/207875/lohn-sich-der-kauf
Ich habe die Marq seit einem Jahr und bisher keine Schwierigkeiten.
Dazu habe ich mir allerdings das Titanarmband gekauft.
Verbindungen zu Garmin Express und ...Connect sowie zu ...Explorer laufen störungsfrei.
Reparaturen würden nur von Garmin vorgenommen werden, ein Uhrmacher wäre da wohl überfordert.
Genutzt wird sie bei mir nur zur sportlichen Aktivitäten, sonst bleibt sie abgeschaltet liegen und geschont....
mfG
Manfred W.
Das sie funktioniert glaub ich (hab eine Fenix) Mir gehts um Instantsetzung, da ich die Uhr länger behalten will (Andenken)
Was ist mit Batteriewechsel, Lünette defekt, etc...
...wie gesagt: Reparaturen laufen über Garmin. Ggf. wird sie ausgetauscht. Wäre dumm, wenn der Arbeitgeber noch 'ne Gravur draufgehen hat :-)
Damals (zum Verkaufsstart) hieß es noch, spezielle Uhrmacher würden später den Akku tauschen können ... habe mir vor kurzem mal erlaubt nachzufragen ... was offensichtlich nur Werbung. Die Uhr muss dann zu Garmin und die 'tauschen' gerne gegen ein überholtes Modell ...
Ich kann nur hoffen das im schlimmsten Fall eines defektes , eine Reparatur durchgeführt wird.
Würde bei so einem Preis kein gutes Licht auf Garmin werfen.
Leider ganz trauriges Kapittel:
Sehr geehrter Garmin Kunde,
wir haben Ihre Einsendung erhalten. Eine Fehlerdiagnose können wir Ihnen nicht nennen, da wir diese nicht durchführen. Ebenso bieten wir keine Reparaturen an.
Der Defekt/Schaden wird nicht durch unser Garantieversprechen gedeckt, bzw. liegt nicht mehr innerhalb unseres Garantiezeitraums
Daher bieten wir Ihnen heute ein generalüberholtes Ersatzgerät zu einem vergünstigten Vorzugspreis an
Der Vorzugspreis ist 800 !! euro.
Das heißt im Klartext bei eine fast 2000 euro teuren Uhr kostet der Batteriewechsel 800 euro oder Schrott.
Bei mir währs eine zerkratzte Lünette gewesen
Unsere Firma streicht Garmin jetzt von der Liste der Jubiläumsuhren