Lohn sich der Kauf

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Fenix 5x im Einsatz. Mit der bin ich eigentlich zufrieden.

Weil ich im Sommer diese Uhr wegen Kontaktproblemen zurück schicken musste, habe ich mir zwischenzeitlich sie Forerunner 945 zugelegt. Bin begeistert, die Uhr ist von der Funktionsvielfalt absolut Spitze.

Was mich inzwischen ärgert, ist die Akkulaufzeit. Diese wird immer schlimmer. Da kann man inzwischen zuschauen, wie der Akku sich entlädt.

Wer hat die MARQ Athletic? Wie sieht es mit der aus? Möchte ungern 1500€ bezahlen, und habe die gleichen Probleme.

Viele Grüße

  • Ich habe die MARQ Athlete seit sie auf den Markt gekommen ist. Und ich mag sie, es ist die beste Garmin, die ich je hatte und ich hatte viele.

    Allerdings habe ich eine Schwäche für schöne und wertige Produkte und genau darum habe ich sie gekauft. Nüchtern hätte eine 945 alles und noch mehr geboten, was ich wollte. Eine Fenix ebenso und diese ist auch schon sehr hochwertig. Aber die Marq packt eben noch einen drauf.

    Kauf die Uhr aber nicht wegen der „nicht Design Features“, das ist nicht der Sinn dieses Produktes. 

  • Ich könnte und würde sofort und gerne eine MARQ ordern, bin auch ein zufriedener Fenix-Kunde mit Model3 und 5. Und die Edelrichtung würde mich echt reizen.
    Aber die völlig unzeitgemäße Akkugeschichte ist voll ärgerlich und nicht verständlich. Ich hoffe da noch sehr auf ein garminsches Einlenken, technisch sollte es doch machbar sein. Oder wo ist das Problem, einen Akkuwechsel für eine Uhr anzubieten, die nach "Premium Maßstäben lt. Garmin ngefertigt wurde.

  • Moin moin,

    vor 7 Monaten habe ich die Marq Adventure gekauft und sie sofort mit dem Titanarmband versehen. Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mit der Laufzeit des Akkus. Bei meinen Einstellungen reicht sie 9 - 10 Tage im Normalbetrieb. Schalte ich die Messung der Sauerstoffsättigung hinzu, verkürzt sie sich auf 5 Tage. Fahre ich mit dem Rad eine Tagestour mit gekoppelten Sensoren  für Brustgurt,  Geschwindigkeit, GPS und Trittfrequenz, hat der Akku am Abend noch einen Rest von rd. 30%. Das halte ich als normal. Mein GPSMap 66st ist da nicht besser.

    Ich hatte vorher die Chronos, die ähnliche Werte hatte. Um zusätzlich auch Karten zu nutzen, hätte es auch die Felix 6 getan - da bin ich aber ein Liebhaber von schönen Uhren und so kam nur die Marq infrage. 

    mfG 

    Manfred W.